Rostock – Der 6. Spieltag steht bevor und das dritte Heimspiel für den F.C. Hansa Rostock auf dem Programm. Heimspiel? War da nicht was? Stimmt: Während in der Fremde bereits drei Siege geholt wurden, läuft es im heimischen Ostseestadion seit Monaten nicht so richtig. Den letzten Heimsieg gab es am 5. April, als der MSV Duisburg bezwungen wurde. In der aktuellen Saison stehen bisher ein Unentschieden gegen Großaspach und eine Niederlage gegen Aufsteiger Meppen zu Buche. Jetzt also soll der Knoten platzen.

Preußen Münster gibt seine Visitenkarte an der Ostsee ab, ein Verein, bei dem mehrere Hansa-Spieler (Riedel, Grupe, Benyamina, Bischoff) und auch Trainer Dotchev schon unter Vertrag standen. Die Gäste wurden vor der Saison hoch gehandelt, liegen aber momentan auf Platz 9 mit drei Punkten Rückstand auf den F.C. Hansa. Stürmer Soufian Benyamina erwartet eine kompakte Gäste-Mannschaft mit starken Defensivqualitäten und rechnet mit einem Spiel, in dem wahrscheinlich Geduld bewiesen werden muss. Eventuell könnte auch Willi Evseev (Foto) mithelfen, er hat diese Woche das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. 

Das nominelle Top-Spiel des Spieltages findet in Magdeburg statt, wo der Tabellen-Dritte, der 1. FC, auf die 2. Mannschaft von Werder Bremen (4.) trifft. Tabellenführer Fortuna Köln muss bei Wehen Wiesbaden ran.

Anzeige

6. Spieltag:

SC Paderborn 07 – SV Meppen (Fr.)
VfL Osnabrück – VfL Sportfreunde Lotte (Sa.)
FC Carl Zeiss Jena – SG Sonnenhof Großaspach
VfR Aalen – FC Rot-Weiß Erfurt
1. FC Magdeburg – SV Werder Bremen II
SV Wehen Wiesbaden – SC Fortuna Köln
Karlsruher SC – Hallescher FC
SpVgg Unterhaching – Chemnitzer FC
FSV Zwickau – FC Würzburger Kickers (So.)
F.C. Hansa Rostock – SC Preußen Münster

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -