Lübeck – Am Wochenende steht der fünfte Spieltag der Kreisliga an.
Am Samstag stehen dabei drei Begegnungen an, ab 16 Uhr ist Fortuna St. Jürgen beim ATSV Stockelsdorf auf Wiedergutmachung bedacht, nachdem man am vergangenen Spieltag mit 0:4 gegen Olympia Bad Schwartau baden ging. Aber auch Stodo hat dies vor, verlor am vierten Spieltag ebenfalls deutlich mit 0:3 gegen Buntekuh.

Olympia hat am Samstag ebenfalls ab 16 Uhr ein schweres Auswärtsspiel bei Pansdorf II zu bestreiten. Die Pansdorfer-Reserve schoss sich beim 9:1 vergangene Woche gegen Dänischburg den Frust der ersten drei Spieltage ohne „Dreier“ von der Seele und möchte nun nachlegen.

Der Sereetzer SV beginnt bei null, nachdem dem SSV drei Punkte abgezogen wurden.
Also beginnt für das Team von Kai Achilles am fünften Spieltag beim Heimspiel gegen den FC Dornbreite II die Saison nochmal neu und die Sereetzer werden alles daran setzen, drei Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können.

Am Sonntag geht es mit vier Spielen weiter, dabei versucht sich Dänischburg von der Klatsche gegen Pansdorf zu erholen, wenn der MTV Ahrensbök – der im Aufwind ist – an den Bahnschranken vorspielt.
Kronsforde empfängt den SV Viktoria 08, der mit gerade einmal zwei Punkten aus drei Spielen seinen Erwartungen deutlich hinterherläuft.
Noch schlimmer sieht es beim Türkischen SV aus, der mit minus drei Punkten in die Saison startete und lediglich einen Punkt aus den ersten drei Spielen holte, es wird Zeit beim TüSV den ersten dreifachen Punktgewinn zu verbuchen, nachdem man bereits zwei Mal deutlich unterlegen war (1:7, 1:15).

Außerdem gibt der Aufsteiger und aktuelle punktverlustfreie Spitzenreiter 1.FC Phönix Lübeck II seine Visitenkarte im Stadtderby beim SC Buntekuh ab.

Die Stimmen vor den Spielen:

ATSV Stockelsdorf – SV Fortuna St. Jürgen (Samstag, 16 Uhr, Herrengarten)

Robert Balazs (ATSV): „Ich erwarte nach der desolaten Leistung vom letzten Wochenende, eine Reaktion der Mannschaft. Fortuna ist trotz der jüngsten Niederlage sehr gut in die Saison gestartet und wird alles dafür tun weiterhin oben mit dran zu bleiben. Ich denke es wird ein intensives Spiel.“

Alex Bera (FSJ): „Der Stachel aus dem Spiel gegen Olympia sitzt immer noch tief. Wir können und müssen uns mit einem Sieg gegen Stockelsdorf selbst rehabilitieren. Sollten wir es nicht schaffen ist der gute Start dahin. Die Woche darauf kommt Phönix. Können also unangenehme Wochen werden wenn wir nicht aufpassen.“

TSV Pansdorf II – SV Olympia Bad Schwartau (Samstag, 16 Uhr, Techauer Weg)

Ulf Müller (TSV): „Wir treffen auf eine erfahrene und robuste Mannschaft aus Schwartau, die gut in die Saison gestartet ist. Wir müssen in unseren Leistungen konstanter werden und noch mehr investieren. Wenn meine Jungs dazu bereit sind, können wir Olympia sicherlich Paroli bieten.“

Jan Mehlfeld (SVO): „Am Samstag soll der nächste Sieg folgen.
Wozu Pansdorf in der Lage ist haben Sie am letzten Wochenende bewiesen,
Wir müssen über 90 Minuten unsere Leistung abrufen , nur dann können wir den Platz als Sieger verlassen.“

Sereetzer SV – FC Dornbreite II (Samstag, 16.30 Uhr, Berliner Str.)

Kai Achilles (SSV): „Wie ja schon bekannt, wurden uns ja drei Punkte abgezogen und wir fangen bei null an. Für mein Team und mich letztendlich aber kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen und das Fußball spielen einzustellen. Wir wollen und müssen Punkte sammeln, um den Anschluss nicht ganz zu verlieren. Am Wochenende kommt mit dem FCD II ein starker Gegner zu uns und wird und das Punkte sammeln sicherlich nicht leicht machen.“

Anzeige
Anzeige

Martin Friehold (FCD): „Nach einem freien Wochenende sind wir gut erholt bereit für weitere Fußballschlachten. Gegen Sereetz werden wir mit Sicherheit als "Underdog" ins Spiel gehen. Trotzdem geben wir nicht klein bei sondern werden alles geben, was in unserem Fußballherz steckt. Am Ende schauen wir, was dabei herausspringt, oder anders gesagt: Am Ende kackt die Ente.“

TSV Dänischburg – MTV Ahrensbök (Sonntag, 15 Uhr, Dänischburger Landstr.)

Jan Volkmann (TSV): „Mit Ahrensbök kommt eine Mannschaft dir schwer einzuschätzen ist. wir bereiten uns so gut wie möglich vor um den Negativtrend zu beenden. weitere Ausfälle müssen kompensiert werden.

Shorty Bohnsack (MTV): „Wir möchten den Schwung mitnehmen aus dem Kronsforde Spiel und wollen unsere gute Trainingswoche auch am Sonntag umsetzen im Spiel gegen ein sicherlich kämpferisch guten eingestellten Gegner.“

Kronsforder SV – SV Viktoria 08 (Sonntag, 15 Uhr, Krummesser Landstr.)

Patrick Hempel (KSV): „Viktoria hat sich sicherlich den Start bis dato nicht so vorgestellt und ich gehe immer noch davon aus, dass sie am Ende im oberen Bereich stehen werden. Sie haben im Sommer gut auf dem "Transfermarkt" zugeschlagen und damit genug Qualität in ihren Reihen. Trotzdem sehe ich uns in der Lage, den ein oder anderen Punkt zu holen.“

Uwe Prüßmann (V08): „Am Wochenende das vierte Auswärtsspiel in Folge für uns, wir haben uns bisher das Leben oft selbst schwer gemacht. Das muss ab sofort besser werden und wir müssen mit Teamgeist überzeugen und wollen auf jeden Fall Punkte holen am Sonntag. Kronsforde ist gut aufgestellt und das wird sicherlich ein heißer Tanz.“

Türkischer SV – SVG Pönitz (Sonntag, 15.30 Uhr, Holstentor-Süd)

Mustafa Senbayik (TüSV): „Was sollen wir großartig berichten? Wir haben momentan Probleme eine fàhige Kreisliga Truppe auf die Beine zu stellen, da viele von unseren Spielern sich noch im Urlaub befinden oder verletzt sind. Wir hoffen das beste und werden versuchen mit den Spielern was uns zur Verfùgung steht gegen zuhalten!“

Christian Born (SVG): „Nach der unglücklichen Niederlage im letzten Spiel wollen wir wieder in die Spur finden. Wir haben eine Top Mannschaft am Sonntag und freuen uns auf das nächste Auswärtsspiel in der neuen Kreisliga.“

1.FC Phönix Lübeck – SC Buntekuh (Sonntag, 15.30 Uhr, Flugplatz)

Gabriel Lopes (1.FC): „Mit Buntekuh empfangen wir einen Gegner der sich in einen großen Umbruch befindet. Und genau das macht den Gegner so gefährlich, was die Jungs drauf haben, haben sie gegen Stodo gezeigt am letzten Wochenende. Wir dürfen Sie auf keinen Fall ins Spiel kommen lassen und sind gewarnt.“

Markus Schwarz (SCB): „Am Sonntag geht es zum Titelfavoriten. Das was Phönix in den letzten Jahren um Manuel da Silva aufgebaut hat ist echt stark und man kann davor nur den Hut ziehen.  In den letzten Jahren hat Phönix  nicht gegen uns gewinnen können,  aber da war es immer die erste Mannschaft, mal schauen wie es jetzt am Wochenende wird.  Aber ganz klar sind sie Favorit, aber ich werde aus meinem Sommerurlaub in Spanien unserer jungen Mannschaft die Daumen drücken.“

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Phönix Lübeck II42112
2.Fortuna St.Jürgen469
3.Oly.Bad Schwartau488
4.FC Dornbreite II347
5.SVG Pönitz427
6.Kronsforder SV466
7.TSV Pansdorf II414
8.MTV Ahrensbök3-14
9.Sereetzer SV203
10.ATSV Stockelsdorf4-23
11.TuS Garbek4-33
12.SC Buntekuh4-103
13.TSV Dänischburg4-103
14.SV Viktoria 083-22
15.Türkischer SV3-20-2
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -