Kiel – Nachdem man letzte Woche in Kiel beim TSV Schilksee gastierte und dort trotz 2:0-Führung lediglich einen Punkt mit nehmen konnte ging es für den FC Dornbreite am Sonnabend wieder in die Landeshauptstadt. Diesmal, zu Gast bei Inter Türkspor Kiel, sollte der erste Saisonsieg eingefahren werden – doch es kam nicht dazu. Das Warten auf den ersten Dreier der Oberliga-Saison geht weiter. Schon nach zehn Minuten gerieten die Gäste aus Lübeck in Rückstand. Per Elfmeter ging Kiel in Führung. Diese verwaltete man anschließend. Die letzten 25 Minuten der Partie musste Dornbreite zu zehnt absolvieren – Marcel Venzke sah seine zweite gelbe Karte und musste runter. Kurze Zeit später entschieden die Hausherren mit dem 2:0 das Spiel für sich und fuhren ihren zweiten Sieg ein. Mit zwei Punkten aus fünf Spielen steht der FCD weiterhin auf dem 13. Platz.

Inter Türkspor Kiel – FC Dornbreite 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Laubinger (10. EM), 2:0 Gashi (78.) – G/R: Venzke (64., FCD)

Anzeige

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -