Oldenburg – Zum Auftakt in den fünften Spieltag der Landesliga Holstein gab es drei Partien. In Oldenburg kamen die Monte-Kicker unter die Räder und warten weiterhin auf den ersten Saisonsieg. SV Preußen Reinfeld gewann in Kisdorf durch ein frühes Tor und rückt in der Tabelle weiter vor, aktuell stehen die Stormarner auf dem fünften Rang. Das Top-Spiel zwischen dem 1. FC Phönix und FC Reher/Puls ging an die Gastgeber aus Lübeck. Ein Tor kurz vor dem Ende entschied die Partie. Für die Adlerträger war es der fünfte Sieg im fünften Saisonspiel. Somit bleibt man auf dem ersten Platz. Die Gäste mussten die erste Niederlage hinnehmen.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

Oldenburger SV – TSV Travemünde 5:1 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0, 5:1 Junge (16., 22., 87.), 3:0 Petersen (45.+1), 4:0 Dumke (64.), 4:1 Rohrbach (79.) – R: Stammer (77., TSVT)

Bastian Zeh (TSVT): „Das Spiel ist einfach bezeichnend für unsere aktuelle Situation. Wir brauchen da nicht viel sprechen, sondern müssen einfach von Training zu Training an uns arbeiten und jedes auch noch so kleine Erfolgserlebnis nutzen um weiterzukommen.“

SSC Phoenix Kisdorf – SV Preußen Reinfeld 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Lie (10.) – R: (90.+4, SSC), G/R: Göpel (90.+4, SVP)

Anzeige
Anzeige

1. FC Phönix Lübeck – FC Reher/Puls 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Lehwald (82.)

Dirk Brestel (1. FC): „Knapper 1:0-Sieg im Spitzenspiel. Vielleicht am Ende glücklich aber aufgrund des Ballbesitzes nicht ganz unverdient. Reher/Puls war von Anfang an auf Konter aus und stand sehr tief. Für uns eine völlig neue Spielsituation daher dauerte es auch bis zur 82. Minute als Lehwald nach einer Ecke den viel umjubelten Siegtreffer erzielen konnte. Danach warf Reher/Puls alles nach vorne, konnte aber am Ergebnis nichts mehr ändern. Fünf Siege in Folge waren nicht unbedingt zu erwarten, fühlen sich aber toll an.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -