Eichede – Zum Abschluss des fünften Spieltags in der Landesliga Holstein veränderte sich das Tabellenbild noch mal. Mit einem deutlichen Heimsieg bleibt GW Siebenbäumen oben dran, hat nun auch zwölf Punkte auf dem Konto – genau so viel der FC Reher/Puls und die Reserve des VfB Lübeck. Die ihr Gastspiel beim VfL Kellinghusen nach 0:1-Rückstand noch gewannen und nach vier absolvierten Partien eine makellose Bilanz vorzuweisen haben. Weiterhin im Keller steht der TSV Pansdorf. Gegen die zweite Mannschaft des SV Eichede mussten die Ostholsteiner kurz vor dem Ende den Treffer zum 0:1 hinnehmen und fuhren ohne Punkte zurück. Damit wartet das Team von Neu-Coach Eisenberg weiterhin auf den ersten Dreier der Saison.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

SV Eichede II – TSV Pansdorf 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Hansen (80.)

Dirk Eisenberg (TSVP): „Eine völlig unnötige und bittere Niederlage. Nach der bis jetzt besten Leistung in dieser Saison nehmen wir aber leider keine Punkte mit. Wenn wir zur Halbzeit mit 3:1 führen, kann Eichede sich nicht beschweren. Leider lassen wir aber beste Chancen liegen und gehen torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde Eichede dann stärker und hatte auch mehr vom Spiel. Wir verteidigen aber gut und setzen immer wieder Nadelstiche durch gute Konter. Zehn Minuten vor Schluss bekommen wir dann nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus das Gegentor. Einfach nur bitter… auf die heute gezeigte Leistung können wir aber aufbauen…“

Anzeige

VfL Kellinghusen – VfB Lübeck II 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Brown (38.), 1:1 Gottschalk (44.), 1:2 Dagli (55. EM) – G/R: (90.+4, VfB II)

Nils Lange (VfB II): „Wir sind sehr glücklich über die drei verdienten Punkte. Leider haben wir in der Anfangsphase fahrlässig unsere Möglichkeiten ausgelassen und durch individuelle Fehler den Gegner wieder stark gemacht. Wir sind dennoch froh, dass die Mannschaft trotz der heutigen Widrigkeiten (Diebstahl aus Kabine, permanente Einflussnahme der gegnerischen Bank) bis zum Ende alles für den Sieg gegeben hat und wir uns letztlich belohnen konnten.“

Ergebnisse:  
   
Oldenburger SVTSV Travemünde5:1
Phönix KisdorfPreußen Reinfeld0:1
Phönix LübeckFC Reher/Puls1:0
SV Eichede IITSV Pansdorf1:0
TuS HartenholmBSC Brunsbüttel5:1
SV SchackendorfVfR Horst1:4
GW SiebenbäumenTodesfelde II4:0
VfL KellinghusenVfB Lübeck II1:2
  Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Phönix Lübeck52015
2.FC Reher/Puls51212
3.VfB Lübeck II4712
4.GW Siebenb.5712
5.Oldenburger SV4119
6.SV Eichede II469
7.TuS Hartenholm549
8.Preußen Reinfeld549
9.VfR Horst406
10.BSC Brunsbüttel4-34
11.Todesfelde II5-104
12.SV Schackendorf5-203
13.TSV Travemünde5-102
14.VfL Kellinghusen5-41
15.TSV Pansdorf4-91
16.Phönix Kisdorf5-150

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -