Lübeck – Der 5. Spieltag beendete gleich mehrere Serien. Der bisher verlustpunktfreie Tabellenführer Lübecker SC ließ trotz dreimaliger Führung in letzter Sekunde zwei Punkte beim SC Rapid liegen. Das bisher punktlose Schlusslicht SG Rönnau-Segeberg schickte die Rot-Weißen aus Moisling mit einer derben Klatsche nach Hause.

Der Negativtrend der Eintracht aus Größ Grönau setzte sich fort. In Oldesloe gab es eine erneute Pleite, die den Absturz ans Tabellenende bedeutete. Eine Stabilisierung im Mittelfeld der Tabelle erreichte der Ratzeburger SV durch ein Unentschieden gegen den SSV Pölitz.

Der Eichholzer SV gewann sein Gastspiel bei Büchen-Siebeneichen und hält Anschluss zur Tabellenspitze. Das tut auch der TSV Schlutup durch einen Auswärtssieg bei Hagen Ahrensburg. Beim Ausgleichstreffer der Gäste verletzte sich der Ahrensburger Torwart, was zu einer längeren Unterbrechung wegen eines Rettungswageneinsatzes führte.

VfL Oldesloe – Eintracht Groß Grönau 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Teichmann (47.)

Dennis Keske (Grönau): „Auch wenn ich mich gefühlt zum fünften Mal in dieser Saison wiederhole: Wir haben eine Vielzahl von Chancen, aber schaffen es nicht diese zu nutzen. Gefühlt hat Oldesloe im gesamten Spiel einmal auf das Tor geschossen und trifft dann auch noch. Dass wir dieses Tor auch noch nach einem Abwehrfehler selbst verschuldet haben, ist bezeichnend für unsere aktuelle Situation.“

Büchen-Siebeneichener SV – Eichholzer SV 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Meier (68.), 0:2 Warnemünde (97., EM)
Gelb-Rot: Ali (ESV, 95.) wegen Meckerns

Hanifi Demir (Eichholzer SV): „Ein toller Auswärtssieg für die Jungs. Wir mussten drei Mal verletzungsbedingt wechseln. Im Spiel hatten wir auch Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein, haben aber immer wieder Nadelstiche setzen können. Nach der Führung haben wir die Konter besser ausgespielt.“

SG Rönnau-Segeberg – Rot-Weiß Moisling 7:0 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0 Witt (21., 42.), 3:0 Riemer (44., ET), 4:0 Willhöft (72.), 5:0, 7:0 Bibo (81., 89.), 6:0 Lamprecht (85.)

Ewald Piep (RWM): „0:7, da gibt es eigentlich nichts zu sagen, außer: desolate Mannschaftsleistung.“

Anzeige
Anzeige

SC Rapid Lübeck – Lübecker SC 3:3 (1:2)
Tore: 0:1, 1:2 Arlandi (8., 43.), 1:1 Özkaya (24.), 2:2 Stellbrinck (74.), 2:3 Aliev (91.), 3:3 Peters (92.)

Sebastian Wenchel (SC Rapid): „Unglücklicher Start ins Spiel, danach sind wir besser ins Spiel gekommen. Kurz vor der Halbzeit dann das 1:2. Aber was unsere Jungs in der zweiten Halbzeit gespielt haben war schon stark. LSC hat es teilweise gut verteidigt, konnte aber kaum noch Offensivaktionen starten. Die Schlussphase war dann an Dramatik kaum zu überbieten. Wir sind stolz auf unsere Leistung, aber auch etwas enttäuscht, dass wir wieder nicht gewonnen haben. Nächste Woche Samstag geht es zu Hause gegen Pölitz weiter. Eine tolle Stimmung am Kasernenbrink, die 2. und 3. Herren haben uns toll unterstützt. 210 Zuschauer sind sehr ordentlich.“

Uwe Buchholz (Lübecker SC): „Es war, wie in den vergangenen beiden Begegnungen, das erwartete intensive und spannende Spiel. In der ersten Halbzeit führten wir verdient mit 2:1. Wir hatten die besseren Torchancen , Rapid war allerdings durch Standards gefährlich. In der zweiten Halbzeit konnten wir leider einen 1000-Prozenter nicht nutzen und ab der 60. Minute spielte nur noch Rapid. Das 2:2 war die logische Konsequenz. Die Schlussminuten waren Spannung pur. Erst erzielte Aliev in der 90. Minute mit einem Traumtor das 3:2 . Mit der letzten Aktion erzielte Rapid dann den Ausgleichstreffer zum verdienten 3:3-Endstand.“

Ratzeburger SV – SSV Pölitz 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Wurst (34.), 1:1 Merkens (69.)
Gelb-Rot: Löchel (RSV, 71.) wegen Unsportlichkeit
Rot: Merkens (RSV, 91.) wegen Tätlichkeit

Nico Gamon (Ratzeburger SV): „Den Punktgewinn nehmen wir gerne mit. Durch ein Missverständnis im Spielaufbau gerieten wir Mitte der ersten Halbzeit in Rückstand. Nach einigen taktischen Umstellungen wollten wir in der zweiten Hälfte das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Dies gelang uns durch eine Standardsituation in Form einer Ecke, um den Ausgleich zu erzielen. In den letzten Minuten haben wir das Unentschieden mit Moral, Einsatzwillen und Kampfgeist verteidigt. Mit dem Saisonauftakt nach fünf Spielen bin ich absolut zufrieden.“

SSC Hagen Ahrensburg – TSV Schlutup 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Nagel (20., ET), 1:1 Wilhelm (59.), 1:2 M. Meier (100.)

Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Wir kamen etwas schwerer in ein Spiel, das eigentlich auf Augenhöhe stattfand und auch Unentschieden enden kann. Nach einer längeren Verletzungspause erwischten wir dann die bessere Endphase und entführten die drei Punkte aus Ahrensburg. Michael Schmal und seinem Team wünschen wir viel Erfolg und vor Allem dem verletzten Torwart eine baldige Genesung.“

Ergebnisse  
   
VfL OldesloeGroß Grönau1:0
Büchen Sieben.Eichholzer SV0:2
WSV TangstedtSSV Güster2:1
Rönnau SegebergRW Moisling7:0
SC Rapid LübeckLübecker SC 993:3
Ratzeburger SVSSV Pölitz1:1
Breitenfelder SVTSV Nahe1:1
Hagen Ahrensb.TSV Schlutup1:2

Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Lübecker SC 9951113
2.WSV Tangstedt5312
3.Eichholzer SV5710
4.TSV Schlutup5610
5.Büchen-Siebeneichen5310
6.TSV Nahe549
7.Ratzeburger SV507
8.SSV Güster5-16
9.H. Ahrensburg5-36
10.SSV Pölitz405
11.SC Rapid Lübeck5-24
12.VfL Oldesloe5-54
13.Breitenfelder SV4-64
14.RW Moisling5-104
15.Rönnau Segeberg5-23
16.Eintr. Gr. Grönau5-51
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -