Rostock – Am 6. Spieltag gab es für Rostocks Trainer Pavel Dotchev und mehrere Hansa-Spieler im Ostseestadion ein Wiedersehen mit ihrem alten Klub Preußen Münster.

Beide Mannschaften legten vor 12.900 Zuschauern von Anfang an den Vorwärtsgang ein. In der 7. Minute entschärfte Janis Blaswich mit einem Schuß aus kurzer Distanz die erste Chance des Spiels. Acht Minuten später gab es dann die erste große Chance für die Gastgeber. Soufian Benyamina nahm eine Flanke von Marcel Hilßner direkt, scheiterte aber am gut reagierenden Nils-Jonathan Körber im Gästetor. In der 19. Minute lief Benyamina alleine auf Körber zu, brachte den Ball aber nicht am Keeper vorbei. Sechs Minuten später scheiterte er erneut nach langem Einwurf von Fabian Holthaus an den vereinten Abwehrbeinen der Gäste. In der 31. Minute fiel dann etwas überraschend das 0:1 durch Sebastian Mai, der einen verlängerten Eckball einköpfte. Danach erwies sich Körber mehrere Male als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft und bewahrte sein Team vor dem Ausgleich. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Nach der Pause startete Hansa mit viel Druck und belohnte sich mit dem Ausgleich. In der 58. Minute stocherte Benyamina eine Flanke von Selcuk Alibaz im zweiten Versuch ins Tor. Nach 72 Minuten mussten sich mehrere Hansa-Spieler in Schüsse der Gäste werfen, um mit vereinten Kräften den erneuten Rückstand zu verhindern. Danach verflachte die Partie spielerisch etwas, lebte aber von der Spannung. Zwei Minuten vor dem Ende verletzte sich Publikumsliebling Marcel Ziemer schwer am Knie und musste vom Platz getragen werden. In der restlichen Spielzeit passierte nichts mehr. Beide Trainer konnten mit den Leistungen ihrer Mannschaften zufrieden sein und mit dem Ergebnis leben.

Anzeige
AOK

Nach dem 6. Spieltag marschieren Paderborn, Magdeburg und Fortuna Köln jeweils um einen Punkt getrennt vorne weg. In der Verfolgergruppe (drei Punkte dahinter) befinden sich Aalen, Rostock, Wehen Wiesbaden und die 2. Mannschaft von Werder Bremen. Auf den letzten drei Plätzen finden sich mit Halle, Erfurt und Zwickau die einzigen sieglosen Teams wieder.

Ergebnisse 6. Spieltag:

SC Paderborn 07 – SV Meppen 1:0
VfL Osnabrück – VfL Sportfreunde Lotte 1:0
FC Carl Zeiss Jena – SG Sonnenhof Großaspach 0:0
VfR Aalen – FC Rot-Weiß Erfurt 1:1
1. FC Magdeburg – SV Werder Bremen II 4:1
SV Wehen Wiesbaden – SC Fortuna Köln 1:1
Karlsruher SC – Hallescher FC 1:1
SpVgg Unterhaching – Chemnitzer FC 4:2
FSV Zwickau – FC Würzburger Kickers 0:1
F.C. Hansa Rostock – SC Preußen Münster 1:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -