Neumünster – Die ersten fünf Spieltage in der Oberliga Schleswig-Holstein sind absolviert. Oben an der Spitze rangiert jetzt der NTSV Strand 08. Die Ostholsteiner gewannen ihre Auswärtspartie beim TSV Schilksee und sind nun mit zwölf Punkten einen vor dem Heider SV. Für den Regionalliga-Absteiger SV Eichede setzte es eine Niederlage. Gegen den VfR Neumünster verloren die Stormarner und rutschen auf Platz zehn ab. Im Top-Spiel zwischen Heide und Holstein Kiel II kamen beide Mannschaften nicht über ein Remis hinaus. Die Reserve des SC Weiche 08 Flensburg gewann ihr erstes Spiel nach der Entlassung von Trainer Bröker und bleibt weiter oben dabei – mit 23 Toren in fünf Spielen sind die Flensburger die torgefährlichsten der Liga. Mit dem TSV Friedrichsberg-Busdorf und TSV Wankendorf warten zwei Teams nach wie vor auf die ersten Punkte in der neuen Spielzeit. Auch der FC Dornbreite kann nach fünf Partien noch keinen Sieg vorweisen. Gegen Inter Türkspor Kiel gab es für die Lübecker nichts zu holen. FCD-Coach Sören Warnick fand nach dem Spiel deutliche Worte: „Es war in der ersten Halbzeit eine Katastrophenleistung! Kiel wollte einfach mehr und sie waren einfach zielstrebiger, dadurch war der Sieg verdient. Ich bin sehr enttäuscht über die Art und Weise und das wird jetzt vernünftig geprüft und analysiert.“

Anzeige
Ergebnisse  
   
VfR NeumünsterSV Eichede3:1
Heider SVHolstein Kiel II1:1
Friedrichsberg-B.Weiche Flensbg. II3:6
Türkspor KielFC Dornbreite2:0
TSB FlensburgTSV Lägerdorf1:0
TSV SchilkseeNTSV Strand 082:4
TSV WankendorfPSV Neumünster1:3
Frisia R.-LindholmSV Todesfelde0:0
 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.NTSV Strand 085612
2.Heider SV5311
3.Holstein Kiel II6211
4.Weiche Flensb. II51610
5.VfR Neumünster5310
6.SV Todesfelde538
7.TSV Lägerdorf537
8.Frisia R.-Lindholm4-17
9.Türkspor Kiel4-17
10.SV Eichede446
11.TSV Schilksee516
12.TSB Flensburg406
13.PSV Neumünster6-55
14.FC Dornbreite5-52
15.Friedrichsberg-B.5-90
16.TSV Wankendorf5-200

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -