Lübeck – Bereits dieses Wochenende startet der langersehnte erste Meisterschaftsspieltag der Oberliga bei den Frauen. Zeit für den TSV Ratekau, noch ein letztes Mal vor dem regulären Spielbetrieb am vergangenen Wochenende zu testen. Als Gast war der Regionalligist Walddörfer SV vor Ort. Die Partie endete mit einem Remis. Landesligist ATSV Stockelsdorf siegte gegen FC Anker Wismar. Das Team um Jürgen Scheffel vom Eichholzer SV befand sich im Trainingslager, spielte abschließend gegen den Kreisligisten TSV Wiemersdorf – und gewann die Partie.

TSV Ratekau – Walddörfer SV 4:4 (2:2)
In der 19. Minute gingen die Gäste durch Marie Fröhlich in Führung. Sirin Guetari erzielte den Ausgleich in der 22. Minute. Madeline Gieseler brachte den Oberligisten Ratekau in der 34. Minute in Führung. Sophia Hartmann in der 45. Minute aus. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff war es Gieseler, die den Ball beim Regionalligisten aus Hamburg in der 55. Minute versenkte. Lisa Stein-Schomburg stellte das Unentschieden in der 63. Minute wieder her. Abermals ging Ratekau durch Alina Renitz in der 84. Minute in Führung. Greta Schierhorn vom Walddörfer SV konnte den Ball in der 87. Minute in Ratekaus Tor versenken. 
Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Eine sehr starke Mannschaftsleistung, aus der Madeline Gieseler stark heraus stach. Es fehlten Kristina Scheel, Ronja Pajonk, Kristin Engel, Ronja Siemers und Stafanie Lumma. Ich bin sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Einige kleine Schwächen konnten wir analysieren und werden diese noch abstellen. Guter Test. Wir wünschen Niels Quante samt seiner Mannschaft alles Gute für die Regionalligasaison.“

Anzeige
AOK

ATSV Stockelsdorf – FC Anker Wismar 8:2 (3:0)
Bereits in der neunten Minute ging der ATSV Stockelsdorf durch Victoria von Lengerke in Führung. Jacqueline Jaeger schoss in der 12. Minute das 2:0. In der 38. Minute erhöhte Marialiiza Kranz auf das 3:0. Damit gingen die Teams in die Pause. Nach Wiederanpfiff schoss Kranz in der 51. Minute das 4:0. Den Hattrick erzielte sie in der 55. Minute und legte gleich ein weiteres Tor in der 56. Minute zum 6:0 für Stockelsdorf nach. Saskia Müller erzielte das 7:0 in der 66. Minute. FC Anker Wismar schaffte einen Treffer in der 67. Minute durch Julia Franke. Juliane Zelva erzielte für die Gäste einen weiteren Treffer in der 71. Minute. Anja Vollbracht markierte in der 75. Minute noch einen Treffer zum Endstand von 8:2.

TSV Wiemersdorf – Eichholzer SV 0:14 (0:6)
Hier fiel bereits in der ersten Minute das erste Tor – durch Michelle Tober für die Eichholzer Damen. Alicia Sirotzki erhöhte in der 17. Minute. Gleich eine Minute später fiel durch Ida Ersch das 3:0 für Eichholz. Tober erzielte das 4:0 in der 22. Minute. Ersch (27. Minute) schoss das 5:0. Madita Piehl versenkte den Ball in der 43. Minute im Wiemersdorfer Tor. Mit dem 6:0 gingen die Mannschaften in die Pause. Tober traf in der 50. Minute zum 7:0 und erhöhte dann selbst in der 52. Minute. Piehl erzielte das 9:0 für Eichholz in der 56. Minute. In der 62. Minute schoss Sirotzki das 10:0. Piehl versenkte den Ball in der 66. Minute zum 11:0. Sirotzki traf noch dreimal (80., 90. und in der 91. Minute) und sorgte so für den Endstand.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -