Lübeck – In der Regionalliga Nord ist der VfB Lübeck weiterhin auf Kurs. Die Grün-Weißen besiegten am Montagabend im TV-Live-Spiel (bei Sport1) Aufsteiger Altona 93 mit 2:1 (1:0). Während Joshua Gebissa die Hauherren vor der Rekordkulisse von 2.406 Zuschauern im ersten Durchgang in Führung schoss, machte Leon Dippert (Foto) vier Minuten vor dem Ende den Deckel drauf, erzielte sein zweites Joker-Tor in Folge. Bereits in der Vorwoche traf der Ex-Pansdorfer, der aus der Verbandsliga den Umweg über den FC Schönberg 95 an die Lohmühle fand, im Spiel beim VfL Wolfsburg zum Siegtreffer in der Nachspielzeit. Der 21-Jährige kam gegen Altona in der 84. Minute und nutzte zwei Minuten später eine Vorlage von Gökay Isitian.

Anzeige

Nach der Begegnung war Dippert happy und sagte zu HL-SPORTS: „Ich bin auf jeden Fall beim VfB angekommen, zwar nur als Joker, aber ich bin angekommen. So kann es gerne weitergehen. In Wolfsburg war ich rund zehn Minuten im Spiel, aber gegen Altona war es gefühlt nur eine Minute. Wir müssen nun weiter Gas geben und in Eutin nachlegen.“ Am kommenden Samstag (15 Uhr) muss der VfB Lübeck zum Aufsteiger Eutin 08.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -