Eutin – Arend Knoop (Foto), Hauptsponsor, Vorstandsmitglied und Mann für alle Fälle beim Regionalliga-Aufsteiger Eutin 08, hetzt gerade um das Stadion am Waldeck umher. Der Grund: Das Derby zwischen seinem Club und dem VfB Lübeck steht vor der Tür. Der 70-Jährige kümmert sich um fast alles, freut sich auf das Duell gegen den Nachbarn aus der Hansestadt. „Es wird ein toller Tag und wir haben noch viel zu tun bis zum Anpfiff“, sagt er bei HL-SPORTS.

Sein Geschenk für die vielen Fans, die am Samstag um 15 Uhr dabei sein wollen: Zwei Stehplatztribünen auf beiden Seiten hinter den Toren. „Wir erwarten etwa 1.500 bis 1.600 Zuschauer und haben dementsprechend vorgesorgt. Für 350 VfB-Fans ist Platz auf der Tribüne und noch einmal 350 im Block. Im Heimblock fasst die Stehplatztribüne noch einmal 150 Zuschauer. Bisher sind 900 Karten im Vorverkauf weggegangen, wenige Sitzplatzkarten sind noch an der Tageskasse erhältlich“, so Knoop.

Anzeige
AOK

Die Polizei teilte mit, dass sie von 600 bis 700 Lübeckern ausgeht, obwohl die Grün-Weißen nur 250 Tickets bekamen. Es wird vielleicht sogar ein größerer Andrang, als zum Relegationsspiel gegen Eintracht Northeim, wo 1.650 Zuschauer dabei waren.

Dabei suchen die Gastgeber noch dringend ehrenamtliche Helfer, die für ein oder zwei Stunden helfen wollen. „Es geht hauptsächlich um die Zeiten vor und nach dem Spiel und während der Halbzeit. Schließlich wollen wir alle Fußball gucken“, hofft der Mäzen auf Unterstützung. „Wer helfen möchte, möge sich bitte bei uns in der Geschäftsstelle melden“, ruft Knoop die Eutiner auf und ist sich sicher: „Die Spieler sind heiß auf die Partie.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -