Lübeck – Der 6. Spieltag in der Verbandsliga Süd steht vor der Tür. Den Auftakt aus Lübecker Sicht macht der SC Rapid am Samstag auf dem eigenen Platz. Zu Gast am Kasernenbrink ist mit dem SSV Pölitz der direkte Tabellennachbar. Die Rapidler sind in dieser Saison bisher die Remis-Könige der Liga. Aus fünf Spielen gab es vier Unentschieden. Es steht für das Team von Christian Arp allerdings auch noch kein Sieg zu Buche.

Die übrigen Teams aus dem HL-SPORTS-Gebiet greifen am Sonntag in das Geschehen ein.

Der Ratzeburger SV ist im Duell der Aufsteiger beim TSV Nahe zu Gast. Die Gastgeber sind dabei als eines von nur zwei Teams in der Verbandsliga Süd noch ohne Niederlage. Zwei Siege und drei Remis reichen derzeit für Rang sechs in der Tabelle. Der Ratzeburger SV ist der direkte Nachbar in der Tabelle und steht auf Position sieben.
Ebenfalls zwei Aufsteiger duellieren sich an der Guerickestraße.

Der Eichholzer SV ist Gastgeber für den VfL Oldesloe. Beide Teams legten einen denkbar unterschiedlichen Auftakt in die Saison hin. Während die Eichholzer mit drei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage aus den Startlöchern kamen, feierten die Oldesloer am vergangenen Wochenende beim Erfolg gegen Groß Grönau den ersten Saisonsieg. Zudem stehen eine Punkteteilung und drei Niederlagen auf dem Konto des VfL.

Am vergangenen Spieltag gab es für den Lübecker SC zwei Premieren in der Verbandsliga. Zum einen gab es beim Heimspiel gegen den SC Rapid die ersten Gegentore der Saison und zum anderen gab es beim 3:3-Unentschieden den ersten Punktverlust für das Team von der Thomas-Mann-Straße. Dennoch reist der LSC auf Tabellenführer zur SG Rönnau-Segeberg. Die SG ist im Moment mit drei Punkten auf dem vorletzten Platz in der Rangliste der Verbandsliga Süd.

Schlechter platziert als die Segeberger ist in der Tabelle nur Eintracht Groß Grönau. Die Lauenburger sind nach fünf Spielen noch ohne Sieg und haben einen Punkt auf der Habenseite. Am Sonntag ist nun der SSC Hagen Ahrensburg zu Gast am Torfmoor. Die Ahrensburger sind mit sechs Punkten zur Zeit im sicheren Mittelfeld der Tabelle angesiedelt.
Eben jenen SSC Hagen Ahrensburg hatte Rot-Weiß Moisling am ersten Spieltag zu Gast. Es gab einen klaren 4:0-Erfolg für die Kicker vom Brüder-Grimm-Ring. In der Folge sammelten die Moislinger allerdings nur einen weiteren Punkt und erzielten nur ein Tor. Diese Bilanz reicht nach fünf Spielen für Tabellenplatz 14. Mit dem WSV Tangstedt kommt nun ein Aufsteiger zu Rot-Weiß. Der WSV steht nach vier Siegen und nur einer Niederlage auf Rang zwei in der Tabelle.

Ebenfalls ein Heimspiel hat der TSV Schlutup an diesem Spieltag. Die Schlutuper empfangen den letztjährigen Meister der Kreisliga Stormarn/Lauenburg, den Breitenfelder SV. Der TSV erwischte einen guten Start in die Saison und rangiert mit zehn Punkten auf Position vier. Anders sieht es bei den Gästen aus Breitenfelde aus. Vier Punkte und drei eigene Treffer reichen derzeit für den 13. Tabellenplatz.

Stimmen vor dem Spieltag:

SC Rapid – SSV Pölitz (Samstag, 17.30 Uhr, Kasernenbrink)

Christian Arp (SCR): „Pölitz hab ich vor der Saison hoch eingeschätzt und da bleibe ich auch bei. Sie werden uns am Samstag komplett alles abverlangen, trotzdem wollen wir endlich den ersten Saisonsieg, egal gegen wen. Ich hoffe auf viele Zuschauer, denn auch wie z.B. beim irrsinnig spannenden Derby gegen LSC letzte Woche wird es hoffentlich wie auch die Spiele davor, eine tolle Atmosphäre und emotionale Mannschaftsleistung geben. Die Jungs sind auf dem richtigen Weg und das wird sich auf lange Sicht auch in der Tabelle bemerkbar machen. Fehlen werden neben Boydenov (Knie), Peters (Dienst),  Stellbrinck (Arbeit) und nun wohl auch noch Özkaya (verletzt).“

TSV Nahe – Ratzeburger SV (Sonntag, 13 Uhr, Segeberger Straße)

Anzeige
Anzeige

Nico Gamon (RSV): „Der TSV Nahe ist für uns eine gänzlich unbekannte Mannschaft. Sie sind nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen und konnten unter der Woche den Landesligisten TuS Hartenholm im Pokal bezwingen. Daher werden sie als Favorit in diese Partie gehen. Personell müssen wir aufgrund Beruf, Sperre und Urlaub auf fünf Leistungsträger verzichten. Jedoch werden wir wieder hochmotiviert in das Spiel gehen und uns als lauf- und zweikampfstarke Mannschaft präsentieren.“

Eichholzer SV – VfL Oldesloe (Sonntag, 14 Uhr, Guerickestraße)

SG Rönnau-Segeberg – Lübecker SC (Sonntag, 15 Uhr, Ton Hus Rönnau)

Andreas Beyer (LSC): „Die SG Rönnau-Segeberg hat am letzten Wochenende durch ein 7:0 gegen Moisling aufhorchen lassen und gezeigt zu was das Team in der Lage ist! Wir müssen uns mal wieder über 90 Minuten konzentrieren, wenn wir weiterhin erfolgreich sein wollen.“

Rot-Weiß Moisling – WSV Tangstedt (Sonntag, 15 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Ewald Piep (RWM): „Wir haben das Spiel gegen Rönnau aufgearbeitet und wir erwarten eine Reaktion der Mannschaft“

Eintracht Groß Grönau – SSC Hagen Ahrensburg (Sonntag, 15 Uhr, Torfmoor)

Dennis Keske (EGG): „Trotz der aktuellen Platzierung ist die Stimmung in der Truppe gut. Alle wollen gemeinsam den letzten Platz verlassen und haben dies in den Trainingseinheiten unter Beweis gestellt.“

TSV Schlutup – Breitenfelder SV (Sonntag, 15 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSV): „Mit Breitenfelde erwarten wir am Sonntag wieder eine Mannschaft, welche mit Sicherheit deutlich stärker einzuschätzen ist als es die Tabelle aktuell darstellt. Wir rechnen mit einem Spiel, in dem wir alles abrufen und einsetzen müssen um etwas Zählbares am Palinger Weg zu behalten. Um den Trend fortzusetzen, der uns momentan auf einem Tabellenplatz stehen lässt der so nicht geplant und erwartet war müssen wir weiter hart arbeiten und werden keinen Gegner unterschätzen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -