Lübeck – Der sechste Spieltag der Kreisliga beginnt bereits am heutigen Freitagabend, wenn der Sereetzer SV im Sportpark Pönitz bei der SVG zu Gast ist.
Pönitz hat sich mit drei Siegen aus fünf Spielen auf Platz drei gesetzt und ist momentan ärgster Verfolger von Phönix und St. Jürgen. Sereetz steht mit sechs Punkten auf Rang neun, könnte aber mit einem Sieg bis auf einen Zähler an die Pönitzer ranrücken.

Am Samstag geht es mit zwei Partien weiter, zunächst trägt der TSV Pansdorf II (8.) sein Heimspiel gegen den ATSV Stockelsdorf (11.) aus, ehe der FC Dornbreite II die Mannschaft von TUS Garbek am Steinrader Damm begrüßt.

Der Sonntag hat es dann in sich, denn mit den Partien MTV Ahrensbök (6.) gegen den SV Olympia Bad Schwartau (4.) und Fortuna St. Jürgen (2.) gegen Spitzenreiter Phönix Lübeck II stehen früh in der Saison zwei „Spitzenspiele“ – sofern man zu diesem Zeitpunkt davon sprechen kann – an.

Außerdem gibt der SV Viktoria 08 seine Heimpremiere an der Falkenwiese, wenn der kriselnde TSV Dänischburg seine Visitenkarte abgibt.
Nach einem spielfreien Wochenende und anschließenden Gastspielen in Sereetz, Dornbreite, Garbek und Kronsforde, gab es für Viktoria noch keinen Sieg zu feiern. Nun hofft man vor heimischen Publikum endlich den ersten Sieg feiern zu dürfen. Mit von der Partie ist dann – wie bereits auch vergangenes Wochenende in Kronsforde – Neuzugang Patrick Jäger vom SC Rapid.
Uwe Prüßmann sagte dazu: „Ali hat Patrick Jäger  vom SC Rapid für das zentrale Mittelfeld zu uns geholt. Patrick passt sportlich und menschlich super in die Mannschaft.“

Außerdem hofft der SC Buntekuh den Schwung aus der zweiten Halbzeit vom vergangenen Wochenende mit in die kommende Partie nehmen zu können, doch auch wenn der Gegner – der Türkische SV – weiterhin bei -2 Punkten steht, sollten die Jungs vom Koggenweg gewarnt sein, denn beim TüSV will man alles daran setzen dies zu ändern. Auch wenn es eine Niederlage gab, kann man auf die Leistung vom 1:2 gegen Pönitz am vergangenen Wochenende aufbauen.

Spielfrei hat der Kronsforder SV.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

SVG Pönitz – Sereetzer SV (Heute, 20 Uhr, Sportpark Pönitz)

Christian Born (SVG): „Wir beginnen den Spieltag mit einem Freitagabendspiel unter Flutlicht, was will man mehr! Gute Einheit heute von meinen Spielern. Wir können bis auf Sebastian Balschus und Tobias Neumann auf alle Spieler zurückgreifen und werden natürlich im Heimspiel auf unsere Stärken setzen.“

Kai Achilles (SSV): „Wir treffen morgen unter Flutlicht auf eine solide Pönitzer Mannschaft. Pönitz ist momentan, wie bekannt, Tabellen-Dritter und es wird dort ein hartes Stück Arbeit. Wir müssen weiterhin Selbstvertrauen aufbauen, einen Anfang sollte mein Team seit dem Spiel gegen Dornbreite damit auch getan haben.“

TSV Pansdorf II – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 16 Uhr, Techauer Weg)

Ulf Müller (TSV): „Wir werden sicherlich wieder alles abrufen müssen um die Punkte in Pansdorf zu behalten. Personell sind wir gut aufgestellt und ich hoffe das meine Jungs den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen können. Ich habe vollstes Vertrauen in mein Team und freue mich auf das Spiel.“

Robert Balazs (ATSV): „Nach vier Niederlagen in Folge müssen wir langsam punkten. Der TSV hat die letzten beiden Partien gewonnen und ist gut in Fahrt. Wir müssen einfach an die zweite Hälfte von Fortuna anknüpfen und diese Leistung auch mal länger als maximal 45 Minuten abrufen. Ich glaube, dass mein Team heiß ist und unbedingt gewinnen möchte. Fehlen werden uns leider Homann, Petersen, Stelljes, Leonhardt (alle Urlaub) sowie Naiden, M. Hepp und Spiegel (alle verletzt).“

FC Dornbreite II – TUS Garbek (Samstag, 18 Uhr, Steinrader Damm)

Anzeige

Martin Friehold (FCD): „Mit Garbek erwartet uns ein kampfstarker Gegner. Wir werden alles in die Waagschale werfen müssen, um die Punkte in der Hansestadt zu behalten.“

SC Buntekuh – Türkischer SV (Sonntag, 14 Uhr, Koggenweg)

Markus Schwarz (SCB): „Ich denke bei dem Heimspiel  sollte ein Punkt für uns drin sein. Unser Gegner  ist gefährlich, da man nie weiß mit welchem Team sie auflaufen.  Aber bei uns sind auch noch nicht alle wieder an Bord.“

Mustafa Senbayik (TüSV): „Wir haben personelle Probleme, da wir noch nicht alle Spieler am Bord haben. Nichtsdestotrotz wollen wir die ersten drei Punkte auf unseren Konto verbuchen. Wir freuen uns auch das Spiel."

SV Viktoria 08 – TSV Dänischburg (Sonntag, 15 Uhr, Falkenwiese)

Uwe Prüßmann (V08): „Endlich das erste Heimspiel für unsere Mannschaft die Jungs brennen darauf zuhause den ersten Dreier zu holen und Ausreden gibt es keine mehr, fast alle Spieler stehen uns zur Verfügung und jeder möchte in die Startelf. Beim Training ist eine sehr positive Stimmung und so kann man gut mit dem Team arbeiten. Wir werden Dänischburg aber keinesfalls unterschätzen und uns voll auf das Spiel konzentrieren.“

Jan Volkmann (TSV): „Wir sind auf unser Spiel gespannt, denn die Personalsituation wird immer schwieriger. Sieben Stammspieler sind verletzt beziehungsweise angeschlagen und das schon länger, dazu kommen Urlauber. Mal schauen was das wird. Wir wollen jedoch nicht noch einmal (drei Mal in Folge wäre zu viel) das Spiel kampflos hergeben, einfach wird es aber nicht.“

MTV Ahrensbök – SV Olympia Bad Schwartau (Sonntag, 15 Uhr, Grüner Redder)

Heiko Anders (MTV): „Uns erwartet mit Olympia eine aus meiner Sicht gut verstärkte Mannschaft die zurecht im oberen Drittel der Tabelle steht. Sie werden sicher alles dran setzen wollen die schon sicher geglaubten Punkte aus Pansdorf zurückzuholen. Wir dagegen wollen unsere Serie aus zuletzt 2 Siegen infolge aufrechterhalten und wenn möglich nach Punkten mit Olympia gleichziehen.“

Jan Mehlfeld (SVO): „Am Sonntag erwartet uns mit Ahrensbök eine schwere Aufgabe.
Das sie enorme Qualität haben, zeigten sie die letzten Spiele. Wir müssen uns steigern, sonst werden wir wieder ohne Punkte da stehen.“

SV Fortuna St. Jürgen – 1.FC Phönix Lübeck II (Sonntag, 15 Uhr, Kalkbrenner)

Alex Bera (FSJ): „Gegen Phönix sind wir trotz des guten Tabellenplatzes klarer Außenseiter. Wir können befreit aufspielen. Das Team um Lopes und da Silva besitzt fast keine Schwächen, kann sich im Endeffekt nur selbst schlagen."

Gabriel Lopes (FCP): „Nach fünf Spieltagen von einem Spitzenspiel zu sprechen wäre vielleicht zu früh, aber es wird sicherlich ein wichtiges Spiel. Wir von unserer Seite werden nicht viel verändern und sind gespannt wie Fortuna mit dem Druck vor heimischen Zuschauern und gewinnen zu müssen umgeht. Aber wir sind uns sicher, dass Kollege Bera sich was einfallen lassen wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -