Eutin – Das erste Landesduell zwischen Eutin 08 und dem VfB Lübeck in der Regionalliga Nord ist Geschichte. Die Grün-Weißen siegten vor 1.853 Fans am Waldeck mit 4:2 (4:0), sprangen an die Tabellenspitze.

Zweifacher VfB-Torschütze Gary NoeL sagte nach der Partie bei HL-SPORTS: „In der ersten Halbzeit haben wir hervorragend gespielt, unsere Tore gemacht, so wie wir wollten. Nach der Pause hätten wir alles zumachen müssen, haben wir aber nicht. Eutin war in der zweiten Halbzeit gut und kam wieder in das Spiel. Da hätten wir es besser machen müssen. Fünf Siege und Folge nach dem Drochtersen-Spiel, was ein bisschen blöde war, aber we can’t complain.“

Anzeige

Eutins Torhüter Lennard Weidner rutschte mit seiner Mannschaft durch diese Niederlage auf den vorletzten Tabellenplatz, fasste die aktuelle Situation so zusammen: „Die vier Tore in der ersten Hälfte sind blöd gelaufen, aber ich bin immer noch ein Teil von elf auf dem Platz. Wir bekommen einfach zu viele Gegentore – das wissen wir auch und arbeiten daran, das abzustellen. Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit entschieden und auch wenn wir nach der Pause einige gute Chancen hatten, ist die Niederlage verdient. Wir haben Würde gezeigt und können uns aufgrund der Leistung im zweiten Durchgang in den Spiegel schauen. Der VfB hat unsere Fehler einfach gnadenlos ausgenutzt. Die Kaliber wie Wolfsburg, Lübeck sind jetzt erstmal weg. Nächste Woche noch einmal HSV II und dann kommen unsere Gegner, gegen die wir Punkten müssen. Ich bin guter Dinge, da wir in all unseren Spielen bisher nicht chancenlos waren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -