Lübeck- Aufatmen hieß die Devise am Kalkbrenner sowie im Torfmoor, denn sowohl die Fortuna (2:1 gegen Neustadt) als auch Groß Grönau (4:1 gegen Scharbeutz/Süsel) konnten am vergangenen Wochenende die ersten Saisonsiege einfahren.

Zwei Mannschaften können sich auch nach dem viertel Spieltag über eine reine Weste freuen. Der Tabellenführer aus Schlutup gewann sein Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Vorwerk mit 4:1. Verfolger Pansdorf entschied das Spitzenspiel mit 5:3 für sich und fügte dem TSV Kücknitz die erste Saisonniederlage zu. Olympia verbesserte sich auf Platz 5 durch einen knappen 3:2-Erfolg über den TSV Siems (6.).

Der TSV Siems trifft am kommenden Sonntag erneut auf ein Team aus Ostholstein. Mit dem TSV Pansdorf wird die Aufgabe nicht leichter. Trainer Christian Jetz sagte zu HLSPORTS:„Unser Gegner ist der ungeschlagene Staffelfavorit Pansdorf III. Die Mannschaft von Klublegende Otto Henck die "eigentlich" als 4. Legion bekannt ist, ist für mich die stärkste Mannschaft der Staffel. Getarnt als 3. oder 4. Mannschaft marschieren sie durch die Kreisklassen, gespickt mit Spielern, die vom Format her immer noch in die 1. gehören. Galusic, Basse, Kirstein, Landsberg und Co gehören überall hin aber nicht in die KKA, in jedem Spiel geben sie sich aber als Außenseiter aus. Der Wolf im Schafspelz also! Wir werden trotzdem versuchen nach unser 1. Saisonniederlage beim engagierten Aufsteiger Olympia II wieder in die Spur zu kommen. Und wollen Pansdorf einen Fight liefern und haben noch die leise Hoffnung, dass das Trainerteam Eisenberg und Voss einige der besagten Spieler für die 1. nominiert!“

In Vorwerk git es eine Veränderung an der Seitenlinie. Benjamin Schramm übernimmt das Amt von Björn Wedhorn. Mit Groß Grönau gastiert im Teichstadion ein Team, dass ebenfalls nicht gut aus den Startlöchern kam, durch den Sieg in der Vorwoche Geschmack auf mehr bekommen haben dürfte. Die Stimmen zum Spiel:

Benjamin Schramm (Vorwerk): „Nach den letzten beiden Spielen gegen die vermeintlichen Favoriten der Liga treffen wir am Sonntag gegen Grönau nun auf ein Team, was sich auf Augenhöhe befindet. Unser Team hat sich nach dem Umbruch so langsam stabilisiert und wird am Sonntag alles geben um mindestens einen, wenn nicht sogar drei Punkte zu holen.“

Hakan Temnur (Grönau): „Die Serie ist noch jung. Und man kann nicht davon ausgehen das der Tabellen Platz Aussage kräftig ist. Auch wir sind nicht optimal gestartet. Ich erwarte ein intensives Spiel. wir dürfen und können uns keine Nachlässigkeit leisen.“

In der Kreisklasse A Stormarn lief es für die Lübecker Vereine nicht sonderlich gut. Moisling unterlag zu Hause dem SV Siek knapp mit 2:3. Eintracht musste sich ebenfalls auf heimischen Platz geschlagen geben. Gegen den SV Hammoor gab es eine 0:3-Schlappe.

Anzeige
AOK

Ergebnisse und Vorschau:

Kreisklasse A Lübeck

Travemünde II – TuS 2:5
Pansdorf III – Kücknitz 5:3
VfB III – Sereetz II 6:2
Schlutup II – Vorwerk 4:1
Olympia II – Siems 3:2
Fortuna II – Neustadt 2:1
Grönau II – Scharbeutz 4:1

VfB III – Fortuna II (So.)
Sereetz II – Scharbeutz
Siems – Pansdorf III
Kücknitz – Travemünde II
TuS – Schlutup II
Vorwerk- Grönau II
Neustadt – Olympia II

Kreisklasse A Stormarn

Eintracht – Hammoor 0:3
Moisling II – Siek 2:3

Zarpen – Moisling II (So.)
Bliestorf – Eintracht

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -