Lübeck – Die Reihen der Verletzten lichten sich weiter beim VfB Lübeck! Während Sven Mende (Knochen-Ödem) und Stefan Thelen (Gelenkkapsel- und Muskelfaserriss) parallel in den Katakomben der Haupttribüne an ihrem Comeback arbeiteten, konnte Cheftrainer Rolf Landerl gleich 18 Akteure zur Vormittagseinheit auf dem Nebenplatz der Lohmühle begrüßen. Nur Moritz Marheineke und Yannick Deichmann (beide berufsbedingt) mussten passen. Mit dabei war aber Eric Birkholz (Foto 3. von links), der sich in der Vorbereitung zur Spielzeit 2017/2018 im Test gegen Anker Wismar einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hatte, nun aber mitten drin ist und die komplette Einheit durchhielt. „Ich bin froh wieder dabei zu sein, werde langsam wieder einsteigen“, so der Neuzugang vom FC Schönberg 95 gegenüber HL-SPORTS. Dem bunten Treiben auf dem Gelände wohnte auch Sportdirektor Stefan Schnoor bei, der sich am Spielfeldrand weitere Eindrücke vor dem anstehenden Heimspiel des VfB am Sonntag (Anpfiff 13.30 Uhr) gegen die Reservemannschaft von Eintracht Braunschweig verschaffte.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -