Lübeck –  Es geht doch, sowohl der SV Viktoria 08 (4:1 gegen Dänischburg), als auch der Türkische SV  (5:3 in Buntekuh) haben ihre ersten Siege am sechsten Spieltag der Kreisliga gefeiert.
Für den Türkischen SV war der Sieg ganz wichtig, um endlich die Minuspunkte – die man vor der Saison bekommen hat – in ein positiven Punktestand zu wandeln. Beim Mitfavoriten Viktoria, war man trotz des Sieges aufgrund der Leistung nicht zufrieden, zumal der Gegner Dänischburg mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen hatte.
Einen wichtigen Sieg feierte auch der ATSV Stockelsdorf beim Sieg gegen Pansdorf II (6:3).
Bereits nach 60 Minuten schien der Sack zu, der ATSV führte mit 4:0, jedoch gaben die Pansdorfer nicht auf und kämpften sich ran, um kurz vor Schluss doch noch deutlich auf die Verliererstraße zu gelangen.
Einen Kantersieg gab es für den FCD II im Heimspiel gegen Garbek, am Ende hieß es 6:1, hätte laut Martin Friehold vom FCD aber auch „6:6 ausgehen können.“
Außerdem unterstrich der 1.FC Phönix Lübeck II seine Titelambitionen und besiegte den Verfolger Fortuna St. Jürgen deutlich mit 4:0. Phönix bleibt also spitze und hat nun schon sechs Punkte Vorsprung auf die Fortunen, die auf dem zweiten Rang bleiben.
Außerdem besiegte der Sereetzer SV die SVG Pönitz durch ein spätes Tor von Alex Kutaschow mit 1:0 und der MTV Ahrensbök bezwang Olympia Bad Schwartau klar mit 3:0.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

SVG Pönitz – Sereetzer SV 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Kutaschow (90.)

Kai Achilles (SSV): „Ich will nicht viel zum Spiel schreiben. Wir waren klar dominant und Pönitz kann sich glücklich schätzen, dass wir sie aufgrund zahlreich ausgelassener Chancen nicht "verhauen" haben. Das 1:0 ist viel zu milde ausgefallen. Der Siegeswille meines Teams war da und wurde zum Schluss auch belohnt.“

TSV Pansdorf II – ATSV Stockelsdorf 3:6 (0:3)
Tore: 0:1 Salih (25.), 0:2 Materi (30.), 0:3 Reimers (36.), 0:4 Schulz (60.), 1:4 Facklamm (68.), 2:4 Krüger (76.), 3:4 Reimers (84., ET) 3:5 Block (90., ET), 3:6 Landwehr (90.+4)

Robert Balazs (ATSV): „Meine Jungs haben sich den Sieg erarbeitet und unterm Strich auch verdient. Wir sind gut ins Spiel gekommen und auch verdient mit 4:0 bis zur 65. geführt. Wir mussten dann 3x verletzungsbedingt wechseln und dadurch kam ein kleiner Bruch in unser Spiel. Pansdorf drückte und machte ein Tor nach dem anderen. Und um ein Haar sogar noch den Ausgleich. Wir hätten dann ehrlich gesagt auch etwas Glück und kamen in in der Nachspielzeit noch zu 2 Toren. Kompliment für den kämpferischen Einsatz meiner Mannschaft.“

FC Dornbreite II – TuS Garbek 6:1 (3:1)
Tore: 1:0, 4:1 Schunowski (21., 56.), 2:0 Iwuoha (36.), 3:0 Bierle (40.), 3:1 Klinner (45.), 5:1 Kaben (74.), 6:1 Kranz (84.)

Martin Friehold (FCD): „Der Kantersieg gegen Garbek sieht deutlicher aus als er war. Nutzen sie ihre zahlreichen Chancen,  kann das Spiel auch 6:6 ausgehen. Insgesamt eine faires Spiel mit sehr sympathischen Gästefans. Wir fiebern bereits dem Rückspiel entgegen.“

SC Buntekuh –  Türkischer SV 3:5 (2:2)
Tore: 0:1 Gül (4.), 1:1 Yilmaz (24.), 2:1 Hassan (31.), 2:2 Sarikoc (42.), 2:3 Sari (57.), 2:4 Isik (60.), 3:4 Kreutzfeldt (63.), 3:5 Büyükdemir (90.)

Markus Schwarz (SCB): „Da war ein Satz mit X. Von der Chancenverteilung war sicher ein Punkt  für unsere junge Truppe drin. Aber dafür fehlte mal das Glück oder der letzte Wille.  Alles zusammen eine unglückliche Niederlage in einem fairen Spiel.“

Ömer Yilmaz (Kapitän vom TüSV): „In der ersten Halbzeit haben wir noch nicht ganz in das Spiel gefunden, der Halbzeitstand von 2-2 ging somit auch in Ordnung. Für die zweite Halbzeit haben wir neue Motivation getankt. Wir waren sicherer im Spiel und spielten mir mehr Kampfgeist. Das zahlte sich dann auch aus, wir machten das 2-3 und kurze Zeit später erhöhten wir auf 2-4. Insgesamt waren wir überlegener und kreativer und das Endergebnis von 3-5 ist somit auch gerechtfertigt und verdient.“    

Anzeige

SV Viktoria 08 – TSV Dänischburg 4:1 (2:1)
Tore: 0:1 Röpke (1.), 1:1 Krol (27.), 2:1 F. Chalha (43.), 3:1 Spoddig (55.), 4:1 M.Prüßmann (63.)

Uwe Prüßmann (V08): „ Erster Dreier für uns im ersten Heimspiel – nur das zählt. Es gibt Spiele die kann man schwer beschreiben, nur eins ist klar gegen Olympia Bad Schwartau müssen wir uns anders präsentieren, wenn wir dort Punkten wollen. 4:1 Sieg und drei Punkte sowie moralisch starke Dänischburger Jungs (Respekt) und gute Schiedsrichterleistung! Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen, für mich ist entscheidend was wir nächste Woche zeigen.“

Thomas Volkmann (TSV): „Bei elf Ausfällen, zwei angeschlagenen Spielern auf der Bank, einem Spieler aus der Zweiten und meinem Spannmann aus dem Trainerteam über 90 Minuten auf dem Platz, sowie nach einem Foul an unserem Torwart n der zweiten Halbzeit mit einem Feldspieler im Tor, den man als Feldspieler auch gut gebraucht hätte, bin ich mit dem Einsatz und der Moral der Truppe absolut zufrieden! Jetzt haben wir Gott sei Dank erstmal spielfrei und können bei einem Grillabend unsere Wunden lecken!“

MTV Ahrensbök – SV Olympia Bad Schwartau 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Truschowski (12.), 2:0 Wilken (37.), 3:0 Willers (79.)

Heiko Anders (MTV): „Wir haben heute eine tolle erste Hälfte gespielt. Wir waren spielerisch und kämpferisch unserem Gegner überlegen und richtig gut in der Abwehr gestanden. Es fielen folgerichtig zwei schön herausgespielte Tore für uns. In Hälfte zwei hatten wir in der 47. Minute Glück, dass unser Keeper Jonas Kaminski einen aus meiner Sicht sehr fragwürdigen Foulelfmeter hielt. Danach standen wir sicher und haben kaum noch etwas zugelassen. Eine Viertelstunde vor Schluss hatten wir mit der Einwechslung von Christopher Willers ein glückliches Händchen,  denn eine Minute danach schloss er einen Konter zum letztlich verdienten dritten Sieg in Folge ab. Wir sind natürlich froh jetzt drei Mal in Folge gewonnen zu haben und endlich auch einmal zu null.“    

Jan Mehlfeld (SVO): „Verdiente Niederlage. Zur Halbzeit verdient zurück, nach der Pause die Chance zum Anschluss vergeben, dann bekommst du am Ende das 3:0. Wir müssen weiter hart arbeiten, ansonsten werden wir es schwer haben in der Liga mitzuhalten. Glückwunsch nach Ahrensbök.“

SV Fortuna St. Jürgen – 1.FC Phönix Lübeck II 0:4 (0:2)
Tore: 0:1, 0:3 Reuter (9., 52.), 0:2 Hammerschmidt (23.), 0:4 Senkbeil (57.)

Alex Bera (FSJ): „Verdiente Niederlage, die auch in der Höhe in Ordnung ist. Der Phönixer Sturm war heute nicht zu bremsen. Dennoch haben wir nie aufgegeben. Nächste Woche geht es weiter.“

Gabriel Lopes (FCP): „60 Minuten guter Fußball von beiden Mannschaften, gerade die erste Halbzeit hat Spaß gemacht. Viel Tempo und Torchancen auf beiden Seiten. Die letzen 30 Minuten (nach dem 0:4) eher schwere Kost für die Zuschauer. Wir sind zufrieden mal wieder zu null gespielt zu haben, die letzte halb Stunde werden wir im Laufe der Woche aufarbeiten müssen, da müssen wir cleverer werden. Nichtsdestotrotz ein auch in der Höhe verdienter Sieg.“

Ergebnisse  
   
SVG PönitzSereetzer SV0:1
TSV Pansdorf IIATSV Stockelsd.3:6
FC Dornbreite IITuS Garbek6:1
SC BuntekuhTürkischer SV3:5
SV Viktoria 08TSV Dänischburg4:1
MTV AhrensbökOl. Bad Schwart.3:0
Fort. St. JürgenPhönix Lübeck II0:4

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Phönix Lübeck II62818
2.Fortuna St.Jürgen6312
3.MTV Ahrensbök5910
4.FC Dornbreite II5810
5.SVG Pönitz6210
6.Sereetzer SV429
7.Oly.Bad Schwartau648
8.Kronsforder SV567
9.TSV Pansdorf II6-17
10.SV Viktoria 08516
11.ATSV Stockelsdorf606
12.TuS Garbek5-83
13.SC Buntekuh6-153
14.TSV Dänischburg6-203
15.Türkischer SV5-191
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -