Lübeck – Für den VfL Vorwerk lief der Saisonstart in der Kreisklasse A katastrophal. Vier Spiele, vier Niederlagen unter Trainer Björn Wedhorn. Der stellte nach der 1:4-Niederlage beim TSV Schlutup II sein Amt zur Verfügung, sah keine Perspektive mehr. Der Nachfolger ist Benjamin Schramm (Foto rechts). Der Ex-Teammanager des Sereetzer SV (löste seinen Vertrag dort vor dem Sommer) übernahm.

Vorwerks Abteilungsleiter Hans-Jürgen Peters (links) sagt zu HL-SPORTS: „Benny und ich kennen uns schon ewig. Eigentlich wollte er dem VfL Vorwerk und mir Anfangs nur unter die Arme greifen. Wegem dem sehr schlechten Saisonstart haben sich Björn Wedhorn und ich in einem langen Gespräch über die Zukunft des VfL Gedanken gemacht. Was läuft unrund, was muss sich ändern. Am Sonntag hat sich Björn dann entschieden seinen Platz zur Verfügung zu stellen und einem neuen Trainer neue Impulse geben zu lassen. Da hat es sich logischerweise so ergeben, das ich Benny gefragt habe, ob er vorläufig das Team übernehmen kann. Das ist nun der Fall und wir werden die Entwicklung abwarten. Ich gehe aber ganz fest davon aus, dass Benny über die gesamte Saison am Spielfeldrand das Sagen hat. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Trainer.“

Anzeige

Schramm, der sein Debüt am kommenden Sonntag um 14 Uhr im Teichstadion gegen Eintracht Groß Grönau II gibt meint: „Jürgen ist ein langjähriger Freund der mit der Anfrage zum Ende der letzten Saison auf mich zu kam, den VfL Vorwerk als Teammanager zu unterstützen, wofür ich nicht lange überlegen musste. Im Laufe der Vorbereitung konnten wir einige neue Gesichter für den "Vorwerker Weg" gewinnen, die leider bislang noch nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen konnten. Nachdem Jürgen dann vor einigen Tagen mit der Anfrage kam, dass Team interimsweise zu übernehmen, brauchte ich erstrecht nicht lange überlegen und danke dem Verein für das Vertrauen. Ich werde versuchen an den richtigen Stellschrauben zu drehen um die Mannschaft auf Kurs zu bringen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -