Lübeck – Der zweite Spieltag in der Frauen-Oberliga bedeutet für die Lübecker Mannschaften am Samstag einen längeren Fahrweg zu den jeweiligen Spielen. Die Damen des TSV Ratekau reisen zum VfB Schuby. Drei Punkte stehen bei dem Vorjahresvizemeister auf dem Punktekonto. Die Ratekauerinnen setzen sich am ersten Spieltag gegen den Aufsteiger, den TSV Siems, durch. An den Erfolg aus dem vorherigen Spiel möchte die Mannschaft aus Ostholstein anknüpfen. Auch die Damen des TSV Siems wollen sich drei Punkte auf ihrem Konto gutschreiben lassen können. Gegen den Mitaufsteiger, dem Heider SV, soll dieses Ziel umgesetzt werden.

VfB Schuby – TSV Ratekau (Sa., 14 Uhr)
Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Es wird kein gutes Spiel. Gerade der lange Anfahrtsweg hinterlässt jedes Mal seine Spuren. So ganz vollzählig sind wir ebenfalls nicht. Wir haben einige Urlauberinnen, sowie angeschlagene sowie verletzte Spielerinnen. Ich muss den Freitag erstmal abwarten, wie das Abschlusstraining aussieht. Ansonsten denke ich, dass wir dennoch unsere gute Form bestätigen können.“

Anzeige
Anzeige

Heider SV – TSV Siems (Sa., 16 Uhr)
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Gegen den Mitaufsteiger wollen wir 90 Minuten kämpfen und ackern, um aus Heide zählbares mitzunehmen. Es wird sicherlich robust zur Sache gehen, da beide Mannschaften ihr erstes Spiel verloren haben.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SV Frisia 03 Risum-Lindholm – TSV Klausdorf (Sa., 16 Uhr)
TSV Schönberg – TSV Russee (So., 14 Uhr)
TuRa Meldorf – SSG Rot-Schwarz Kiel (15 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – Kieler MTV (15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -