Lübeck – Der 7. Spieltag in der Landesliga startet schon am Freitag. Dort stehen sich dann am Flugplatz der 1. FC Phönix Lübeck und der TSV Pansdorf gegenüber. Am Sonntag greifen dann auch die restlichen drei regionalen Teams in das Geschehen ein. Ein schweres Auswärtsspiel steht dem VfB II bevor, führt es die Lübecker doch zur Reserve des SV Eichede. Und die spielen ganz oben mit in der Tabelle. Auch Travemünde dürfte reichlich Gegenwind in Siebenbäumen erwarten. Aber Bange machen gilt nicht, der TSV geht schließlich gestärkt ins Rennen, feierte zuletzt ja mit dem 3:0 über Kellinghusen den ersten Sieg der Saison. Warum soll der zweite dann nicht auch „Auf der Hufe“ eingefahren werden? Und dann sind da ja auch noch die Preußen. Die dürfen zum zweiten Mal in Folge auf eigenem Terrain ran, empfangen im Duell der Verfolger, allerdings ohne Chefcoach Michael Clausen (beruflich in Ungarn), den FC Reher/Puls am Bischofsteicher Weg. Hier die gesammelten Statements.

Freitag 8. September 2017

1. FC Phönix – TSV Pansdorf (19.30 Uhr, Flugplatz)

Dirk Brestel (Phönix): „Spiele unter Flutlicht haben immer etwas Besonderes. Pansdorf musste sich nach dem Weggang von Dennis (Jaacks, Anm. d. Red.) im Sommer neu orientieren und befindet sich aktuell noch in der Findungsphase. Am letzten Wochenende konnten sie den ersten Sieg einfahren und kommen sicher mit gestärktem Selbstvertrauen zum Flugplatz. Am Selbstvertrauen unserer Jungs müssen wir nach sechs Siegen nicht arbeiten, eher daran nicht abzuheben, weiterhin jeden Gegner zu respektieren und ernst zu nehmen. Da es für uns ein Heimspiel ist, möchten wir es natürlich auch positiv gestalten. Aktuell werden uns hierbei nur Melchereck und Goldschmidt fehlen. Kurianov und Mecker stoßen in dieser Woche wieder zum Team, werden am Wochenende aber noch keine Option sein.“

Dirk Eisenberg (TSVP): „Beim Kampf David gegen Goliath haben wir nichts zu verlieren. Schließlich erwartet jeder einen klaren Sieg von Phönix. Wir werden aber um jeden Meter kämpfen und alles in die Waagschale werfen, um beim ungeschlagenen Tabellenführer zu bestehen. Was dann nach 90 Minuten dabei herauskommt werden wir sehen. Es fehlen: Marcel Sinn, Andy Nehlsen (beide Urlaub), Felix Krüger (Arbeit) und Dennis Schramm (verletzt). Espen Prieß ist fraglich.“

Sonntag 10. September 2017

SV Eichede II – VfB Lübeck II (14 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Nils Lange (VfB): „Eichede ist super in die Saison gestartet und wir erwarten wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Sie sind für gewöhnlich spielerisch und taktisch gut aufgestellt. Wichtig wird für uns sein, dass wir es auch mal schaffen über 90 Minuten unser Spiel durchzubringen. Nachlässigkeiten werden in der Liga jederzeit bestraft. Wir können aus dem Vollen schöpfen. Erfreulich auch, dass die Langzeitverletzten Christian Spolert und Marcel Dümmel langsam an das Training mit der Mannschaft herangeführt werden.“

GW Siebenbäumen – TSV Travemünde (15 Uhr, Auf der Hufe)

Axel Junker (Monte Kicker): „Nach dem 3:0 gegen Kellinghusen wollen wir das Selbstvertrauen aus diesem Sieg mitnehmen und ein gutes Spiel abliefern. Wohlwissend was Siebenbäumen drauf hat. Personell haben wir langsam wieder die Qual der Wahl. Kornberger, Denker, Müller und Piesker sind wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ob es für das Wochenende schon reicht, werden wir jeweils im Einzelfall entscheiden.“

Preußen Reinfeld – Reher/Puls (15 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Anzeige
Anzeige

Michael Clausen (SCP): „Wir erwarten mit Reher/Puls einen unangenehmen und robusten Gegner, wollen aber das gewonnene Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Hartenholm mitnehmen und drei Punkte holen. Fehlen werden Schwartz, Schröder (Urlaub) und von Domarus (Kreuzbandriss).“

7. Spieltag

1.FC Phönix Lübeck – TSV Pansdorf (Fr.)

Phoenix Kisdorf – VfR Horst (Sa.)

SV Eichede II – VfB Lübeck II (So.)

TuS Hartenholm – Oldenburger SV

SV Schackendorf – SV Todesfelde II

GW Siebenbäumen – TSV Travemünde

VfL Kellinghusen – BSC Brunsbüttel

Preußen Reinfeld – FC Reher/Puls

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -