Hamburg – In der Bundesliga empfängt der Hamburger SV am Freitagabend um 20.30 Uhr Vizemeister RB Leipzig. Neben Müller (Kreuzbandriss) werden Thoelke (Innenbandriss), Hunt (Muskelfaserriss), Arp (Bänderverletzung) und Mavraj (gesperrt) ausfallen. In der Offensive dürfte Schipplock eine Alternative sein. Ob Wood (Foto) nach den Reisestrapazen durch die Länderspiele der vergangenen Tage im Startaufgebot steht, wird Trainer Gisdol wohl erst kurzfristig entscheiden. Der HSV bringt vor dem dritten Spieltag zwei Sieg mit, die Leipziger bringen es auf einen Dreier und eine Niederlage. Der Vizemeister hat sich erst in der vergangenen Woche mit Kampl von Bayer Leverkusen verpflichtet. Der slowenische Nationalspieler kostete 20 Millionen Euro. Ob er am Freitagabend im Volkspark schon dabei ist, bleibt offen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat erst am Donnerstag mit der Mannschaft trainiert.

Im Volksparkstadion gelten neue Einlasseregeln. Rucksäcke und Taschen dürfen eine maximale Größe eines DIN A4-Formates haben.

Anzeige

3. Spieltag:

Hamburg – Leipzig (Fr.)
Freiburg – Dortmund (Sa.)
Mönchengladbach – Frankfurt
Augsburg – Köln
Mainz – Leverkusen
Wolfsburg – Hannover
Hoffenheim – München
Berlin – Bremen (So.)
Schalke – Stuttgart

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -