Rostock – Die Länderspielpause ist vorbei, der Ball rollt wieder in der 3. Liga und hat heute Abend zwei Partien zu bieten. Aus dem Spitzentrio tritt Fortuna Köln (3.) bei der 2. Mannschaft von Werder Bremen an und Preußen Münster hat den FSV Zwickau zu Gast. Spitzenreiter SC Paderborn muss am Samstag bei den Würzburger Kickers ran. Der 1. FC Magdeburg als Tabellenzweiter empfängt den F.C. Hansa Rostock. Die Rostocker werden voraussichtlich von 2.000 Fans begleitet.

Trainer Pavel Dotchev muss auf Amaury Bischoff (gesperrt) und Marcel Ziemer (Kreuzbandriss) verzichten. Willi Evseev ist vor allem wegen seiner Erfahrung eine Option für das Spiel, allerdings ist er noch nicht wieder bei maximaler Fitness angelangt. Die wiederum hat Mike Owuso, der ebenfalls ein Startelf-Kandidat sein könnte. Die endgültige Aufstellung sorgt also für Spannung. Dotchev hat Respekt vor dem Gegner und der Kulisse von mehr als 20.000 erwarteten Zuschauern, hofft aber auf jeden Fall auf einen Punktgewinn.

Anzeige
Anzeige

7. Spieltag:

SV Werder Bremen II – SC Fortuna Köln (Fr.)
SC Preußen Münster – FSV Zwickau
FC Rot-Weiß Erfurt – FC Carl Zeiss Jena (Sa.)
SG Sonnenhof Großaspach – VfL Osnabrück
VfL Sportfreunde Lotte – SpVgg Unterhaching
Chemnitzer FC – Karlsruher SC
Hallescher FC – SV Wehen Wiesbaden
1. FC Magdeburg – F.C. Hansa Rostock
FC Würzburger Kickers – SC Paderborn 07
SV Meppen – VfR Aalen (So.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -