Lübeck – Altes Bild in der Kreisliga: Während die Spitzengruppe sich keine Blöße gibt, treten die Teams im Tabellenkeller auf der Stelle und auch im sechsten Anlauf gab es noch keinen dreifachen Punktgewinn für TUS Garbek.
Eröffnet wurde der Spieltag mit einem torreichen Samstag.
Dabei gab es für den ATSV Stockelsdorf im Derby gegen den MTV Ahrensbök eine deutliche Niederlage, 2:7 ging der ATSV auf heimischen Platz unter und bleibt auf Platz elf hängen, der MTV hingegen bleibt Dritter und setzt sich oben fest.
TUS Garbek hingegen bleibt zwar weiterhin ohne Sieg, sorgte mit dem 3:3-Unentschieden gegen Sereetz aber dafür, dass zunächst Kai Achilles als Coach des SSV das Handtuch schmiss und wenig später auch Abteilungsleiter Mario Hansen seinen Hut nahm (HL-SPORTS berichtete).
Der erste Trainerwechsel ist also bereits am siebten Spieltag perfekt.
Der SC Buntekuh hatte beim Gastspiel im Pönitzer Sportpark hingegen keine Chance, verlor mit 0:3. Überragender Mann dabei war Jan Wolfgang Finkel, der alle drei Tore erzielte.

Am Sonntag bestätigte der SV Viktoria seine aufstrebende Form und gewann beim SV Olympia Bad Schwartau mit 2:1 und bleibt das fünfte Spiel in Serie ungeschlagen. Der SVO dagegen kassierte drei Pleiten am Stück und rutscht in der Tabelle weiter ab.
Mit dem gleichen Ergebnis siegte auch der Tabellen-Zweite Fortuna St. Jürgen beim Schlusslicht Türkischer SV, bleibt somit auf dem zweiten Rang und sorgt dafür, dass der TüSV weiterhin erst bei einem Punkt steht.
Das torreichste Spiel des Sonntags gab es in Kronsforde, wo der KSV sein Heimspiel deutlich mit 7:0 gegen den FC Dornbreite gewann und zur Spitzengruppe aufschließen konnte und zumindest in Sichtweite zu Platz zwei ist, denn auf Rang eins steht weiterhin Phönix Lübeck mit einer makellosen Bilanz: sieben Spiele, sieben Siege und ein Torverhältnis von 39:9 Toren das ist die Bilanz des Aufsteigers. Jedoch hatte man gegen den TSV Pansdorf II einige Mühe und brauchte zwei Elfmeter um am Ende gegen tapfer kämpfende Pansdorfer zu gewinnen.

Stimmen und Statistiken nach dem Spieltag:

ATSV Stockelsdorf – MTV Ahrensbök 2:7 (0:3)
Tore: 0:1, 0:3, 0:6 Wilken (2., 10., 62.), 0:2, 0:4 Kunkel (3., 47.), 0:5 Willers (59.), 1:6 Drewing (66.), 2:6 Lübke (82.), 2:7 Petersen (90.)

Robert Balazs (ATSV): „Leider haben wir über die gesamte Spielzeit nicht ins Spiel finden können. Einsatz und Leidenschaft waren quasi nicht vorhanden. In der Höhe auch ein verdienter Sieg für Ahrensbök.“

Heiko Anders (MTV): „Die Serie hält. Wir hatten einen super Start ins Spiel erwischt und schon nach zehn Minuten mit 3:0 geführt.  Danach sind wir etwas fahrlässig mit weiteren Chancen umgegangen, sodass es mit 3:0 in die Halbzeit ging. Nach dem Wechsel starteten wir ähnlich effektiv wie am Anfang des Spiels und erhöhten schnell auf 6:0. Danach sind wir etwas nachlässig geworden und ermöglichten Stodo zwei Anschlusstreffer. Wir hatten noch einige hundertprozentige die wir liegenließen und kamen in den letzten Spielminuten noch zum 7:2 Endstand. Wir sind natürlich hoch zufrieden und freuen uns jetzt auf den Tabellenführer.“

Sereetzer SV – TUS Garbek 3:3 (1:1)
Tore: 1:0 Jahrling (17.), 1:1, 3:3 Mann (21., 80.), 1:2 Pryba (46.), 2:2 Dursum (64.), 3:2 Kutaschow (75.)

Herbert Meyer (TUS): „Gerechtes Unentschieden, bei dem wir die spielerische Überlegenheit des Gegners durch große Leidenschaft und Einsatzwillen wett gemacht haben. In einem intensiven Spiel mit einem guten Schiri-Gespann war unser Torwart Alexander Neben ein großer Garant für den Punktgewinn.“

SVG Pönitz – SC Buntekuh 3:0 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Finkel (4., 46., 57.)

Christian Born (SVG): „Endlich der erste Heimdreier in der Saison!
Großes Lob an die gesamte Mannschaft, die defensiv echt klasse stand und nach vorne mit tollen Kombinationen sich jede Menge Torchancen erspielte.
Besonders freue ich mich auch für Jan Finkel, der sich heute mal für die harte Trainingsarbeit der letzten Wochen belohnt hat. Meine Mannschaft hat heute einfach mehr ins Spiel investiert und sich diesen Sieg verdient. Klasse Auftritt auch von Sven Walter heute im Tor, klasse Torwartspiel und bei jeder Chance des Gegners war er da. Nun geht es am Mittwoch im Pokal für uns weiter.“

Markus Schwarz (SCB): „Es geht weiter. Ein Umbruch braucht seine Zeit.“

SV Olympia Bad Schwartau – SV Viktoria 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Mendig (21.), 1:1 Spoddig (33.), 1:2 Kohlmann (78.)

Anzeige
Anzeige

Jan Mehlfeld (SVO): „Was man vorne nicht macht, wird hinten bestraft.
Gute Anfangsphase, verdiente Führung. Diese hätte noch höher sein müssen, aber dann bekommst du das 1:1 aus dem Nichts. Nach der Pause hast du Chancen zur Führung und vergibst diese. Zehn Minuten vor dem Ende wird das eiskalt bestraft. Danach haben wir noch alles gegeben, aber der Ball wollte nicht mehr rein. Nun geht es am Dienstag im Pokal weiter, bevor wir spielfrei sind.“

Uwe Prüßmann (V08): „Die Punkte sind eingefahren! Ein Spiel was fußballerisch nicht unbedingt toll anzusehen war, aber mich interessiert nur, dass wir am Ende die Punkte mit nach Hause nehmen. Wir liegen 0:1 nach 20 Minuten hinten können aber durch Spoddig in der 33. Minute ausgleichen mit dem 1:1 ging es in die Pause. Nach der Halbzeit haben beide Mannschaften noch gute Chancen die liegen bleiben. In der 77 Minute ein schöner Konter über den Flügel J.Prüßmann auf Capitano Hasan, der flankt auf D.Kohlmann dieser schießt uns zum 2:1-Siegtreffer. Etwas glücklich, aber das gehört dazu. Es liegt noch ganz viel Arbeit vor uns, bis der Ball so gespielt wird wie es sich das Trainerteam wünscht.“

Kronsforder SV – FC Dornbreite II 7:0 (3:0)
Tore: 1:0, 3:0 C.Geist (10., 19.), 2:0 Bär (16.), 4:0 Möller (48.), 5:0 Romero Soria (56.), 6:0 Marquardt (74.), 7:0 Hillmann (84.)

Patrick Hempel (KSV): „Ein gute Auftritt meiner Truppe. Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen und konnten uns schöne Tore herausspielen. Der Sieg bringt uns aber nur etwas, wenn wir am Wochenende in Garbek nachlegen können und das wird schwierig genug.“

Martin Friehold (FCD): „Das Ergebnis sagt alles, und genau so war es auch.“

1. FC Phönix Lübeck II – TSV Pansdorf II 2:0 (0:0)
Tore: 1:0, 2:0 Senkbeil (68./FE, 88./FE)

Gabriel Lopes (FCP): „Das Spiel gegen Pansdorf hat gezeigt, dass man gegen jeden Gegner mindestens hundert Prozent geben muss. Genau diese hundert Prozent haben wir in der ersten Halbzeit vermissen lassen. Pansdorf hat eine klasse Partie gespielt und muss zur Halbzeit führen. Zum Glück konnten die Jungs den Schalter umlegen in der zweiten Halbzeit. So sind wir dann auch mehrmals gefährlich in den Strafraum gekommen und am Ende waren es auch zwei berechtigte Elfmeter, die zum Erfolg geführt haben. Zu oft sollten wir das Glück nicht herausfordern und wir sind froh, dass nicht viel Zeit zum Nachdenken bleibt, denn Mittwoch ist Pokal. Da muss und wird die Truppe ein anderes Gesicht zeigen.“

Ulf Müller (TSV): „Meine Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt und Phönix das Leben richtig schwer gemacht. Das man durch zwei Elfmeter verliert ist bitter. Viel schwerer wiegen aber die zwei roten Karten, welche aus meiner Sicht völlig überzogen sind. Aber wir nehmen das sportlich und müssen uns jetzt auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.“

Türkischer SV – SV Fortuna St. Jürgen 1:2 (0:0)
Tore: 0:1,0:2 Drinkgern (48., 51.), 1:2 Sarikoc (87.)

Alex Bera (FSJ): „Ich bin mit dem Spiel zufrieden, wir waren von Anfang an gut drin. Haben uns viele Feldvorteile erkämpfen und erspielen können, daraus resultierten zahlreiche gute Torchancen für uns. Leider konnten wir diese nur zwei Mal nutzen. Am Ende zählen aber die drei Punkte.“

Ergebnisse  
   
ATSV Stockelsd.MTV Ahrensbök2:7
Sereetzer SVTuS Garbek3:3
SVG PönitzSC Buntekuh3:0
Ol. Bad Schwart.SV Viktoria 081:2
Kronsforder SVFC Dornbreite II7:0
Phönix Lübeck IITSV Pansdorf II2:0
Türkischer SVFort. St. Jürgen1:2

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Phönix Lübeck II73021
2.Fortuna St.Jürgen7415
3.MTV Ahrensbök61413
4.SVG Pönitz7513
5.Kronsforder SV61310
6.FC Dornbreite II6110
7.SV Viktoria 08629
8.Oly.Bad Schwartau738
9.Sereetzer SV527
10.TSV Pansdorf II7-37
11.ATSV Stockelsdorf7-56
12.TuS Garbek6-84
13.SC Buntekuh7-183
14.TSV Dänischburg6-203
15.Türkischer SV6-201
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -