Lübeck – Die besten Kicker aus fünf Privatschulen in Simbabwe kamen in den vergangenen Tagen in den Genuss eines intensiven Trainingslagers im verregneten Norddeutschland, genauer gesagt in Lübeck beim Eichholzer SV. Dort hat der jugendliche Tross, dem außerdem noch zwei Basketball-Teams angehören, eine Herberge gefunden und wurde verpflegt. Finanziert wurde die Reise über die Familien der Spieler sowie durch das Ministerium in Harare, der Hauptstadt Simbabwes.

Neben zwei Testspielen gegen die U19-Teams vom Sereetzer SV und dem SV Eichede stand heute eine Trainingseinheit auf der Lohmühle unter der Anleitung von Regionalligacoach Rolf Landerl auf dem Programm.

Anzeige
AOK

Am vergangenen Freitag um 10 Uhr war Treffen, um 10.30 Uhr ging es zur Sache: Die 15 Spieler umfassende jugendliche Auswahl erlebten eine professionelle Einheit auf dem Kunstrasen, der Regionalligacoach feuerte mit vollem Engagement an, unterbrach, korrigierte, lobte. Fast anderthalb Stunden dauerte die intensive Einheit.

Für die Jungs aus Simbabwe ging es am Montag zurück in die Heimat – aber nicht, ohne vorher noch ein Heimspiel des VfB Lübeck gesehen zu haben. Die Auswahl folgte einer Einladung des VfB zum Spiel gegen Braunschweig II.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -