Lübeck – Der Kreispokal fand heute mit den nächsten beiden Achtelfinal-Begegnungen seine Fortsetzung und es fielen reichlich Tore.
Travemünde ließ in Buntekuh bereits in der ersten Halbzeit nichts anbrennen und hatte mit Toni Rohrbach einen vierfachen Torschützen in seinen Reihen. In Schlutup war der Verbandsliga-Tabellenführer Lübecker SC zu Gast und musste eine am Ende deutliche Pokalpleite hinnehmen.

SC Buntekuh – TSV Travemünde 0:7 (0:5)
Tore: 0:1 Boelke (5.), 0:2 Beckmann (18.), 0:3, 0:4, 0:5, 0:6 Rohrbach (21., 36., 41., 66.), 0:7 Zeh (68.)

Michael Günther (TSV): „Ein in der Höhe ganz klar verdienter Sieg. In der zweiten Halbzeit haben wir überwiegend verwaltet. Buntekuh erwies sich als fairer Gegner mit seiner jungen Truppe, die engagiert zu Werke gegangen ist. Am Ende alles okay, wir sind eine Runde weiter.“

TSV Schlutup – Lübecker SC 5:1 (1:1)
Tore: 1:0 Heimann (35.), 1:1 Baby (43.), 2:1, 4:1 Nagel (70., 84.), 3:1 M. Meier (75.), 5:1 Schillmann (86.)

Anzeige
Anzeige

Michael Hellberg (TSV): „In einem guten und vor allem sehr fairen Pokalspiel, das über weite Strecken auf Augenhöhe stattfand, erwischten wir die bessere zweite Hälfte und setzten uns vielleicht mit ein bis zwei Toren zu viel durch und ziehen in die nächste Pokalrunde ein. Wir danken unseren Fans und Freunden, die dieses Spiel super begleitet haben.“

Uwe Buchholz (LSC): „In der ersten Halbzeit war es ein von der Taktik geprägtes Spiel. Man merkte, das beide Mannschaften Respekt voreinander hatten. Es gab wenige Torchancen auf beiden Seiten. Und so ging es mit einem gerechten 1:1, jeweils durch Fernschüsse, in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollte Schlutup den Sieg mehr und ging als verdienter Sieger vom Platz. Glückwunsch an Schlutup.“

Kreispokal Ostholstein Achtelfinale:

SG Insel Fehmarn – NTSV Strand 08 0:5
FC Riepsdorf – SV Großenbrode 3:1
Sereetzer SV – TSV Pansdorf 2:4
SC Cismar – SVG Pönitz 0:4
BSG Eutin – MTV Ahrensbök 4:0
TSV Heiligenhafen – TSV Lensahn 1:3
SG Baltic – TSV Malente abgesagt
TSV Schönwalde – Oldenburger SV abgesagt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -