Lübeck – Man ist so alt, wie man sich fühlt. So lautet der Spruch, den jemand zu hören bekommt, der die 30, 40, 50, 60 oder 70 überschreitet. Bei der Altliga des VfB Lübeck ist man nach 25 Jahren noch jung und das ist erkennbar, wenn man die „Alten“ trifft oder gar auf dem Platz sieht. Da kann sich so mancher „Junger“ noch eine Scheibe abschneiden.

Als 1990 die Idee aufkam, ein Altliga-Team der Grün-Weißen zu gründen, waren die Gründungsmitglieder damit noch zwei Jahre zu früh dran. Noch nicht alle hatten die zarten 32 Jahre überschritten, die benötigt wurden, um eine Altherren-Mannschaft zu gründen. Einige waren noch in Herren-Mannschaften aktiv, wollten ihre Zeit dort auskosten.

In der Saison 1992/93 war es dann soweit. Die Altliga des Traditionsvereins ging in ihre erste Saison. Mit 156 erzielten Treffern, 20 Gegentoren und 56 Punkten holten die „Alten“ von der Lohmühle auf Anhieb den ersten Titel. Den Pokalsieg gab es gleich obendrauf und die Initiatoren Vater Ernst mit Sohn Holger Gewiss und Rudi Seling feierten zusammen mit der Mannschaft ihre Idee, die zwei Jahre zuvor geboren war.

20 Meistertitel, 4 Vizemeisterschaften, 9 Pokalsiege und 2013 der Deutsche Ü32-Titel zeichnen eine Erfolgsgeschichte ab, die à la bonne heure ist!

Anzeige
AOK

Das ist ein Grund zum Feiern! Darum geht es am kommenden Samstag für die jung geblieben Grün-Weißen und ihre über 100 geladenen Gästen zur Jubiläums-Party. Die Liste der Teilnehmer ist also lang und so wird der Abend sicher nicht kurzweilig.

HL-SPORTS gratuliert der Altliga des VfB Lübeck zum 25. Geburtstag. Chefredakteur Roland Kenzo sagt: „Es ist eine unbeschreiblich tolle Sache, dass es Menschen gibt, die eine Mannschaft solange zusammenhalten. Es macht uns, als noch junges Sportportal der Region, immer wieder sehr viel Freude, dass wir über die VfB-Urgesteine berichten dürfen, wenn sie beispielsweise on Tour sind und die Lübecker Farben außerhalb der Stadt vertreten. Macht weiter so und bei dem grandiosen Engagement bin ich mir sicher, dass wir in den nächsten 25 Jahren immer noch über euch berichten werden. Herzlichen Glückwunsch!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -