Lübeck – Mit einem 3:2 (2:1)-Sieg beim Ligakonkurrenten Kronsforder SV zog am Donnerstagabend der SV Viktoria 08 in das Kreispokal-Viertelfinale ein. Gäste-Trainer Uwe Prüßmann sagte nach dem Abpfiff zu HL-SPORTS: „3:2-Sieg, eine Runde weiter. Das muss heute mal reichen. Wir waren spielbestimmend und haben zu Recht gewonnen.“

Sein Team ging schnell in Führung, denn Maurice Bröcker traf bereits nach 36 Sekunden. Der Ausgleich von Christian Geist in der achten Minute hielt die Spannung der Partie, auch wenn Jan Prüßmann in der 39. Minute mit einem Sololauf die 2:1-Halbzeitführung für die Schwarz-Weißen erzielte.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der eingewechselte Christian Jakubiak (82.) auf 3:1 für die Gäste. Zwar traf Sören Hein (84.) noch einmal zum Anschlusstreffer für den KSV, doch das reichte nicht.

Kronsforde-Coach Patrick Hempel meinte danach: „Wir haben die ersten Minuten völlig verpennt und sind danach nicht wirklich ins Spiel gekommen. Nach der Halbzeit haben die Jungs Moral gezeigt und bis zum Ende alles gegeben und wir hatten genug Chancen. Typischer Pokalfight, fußballerisch war das eher mau.“

Anzeige

Die restlichen drei Viertelfinalisten werden in der kommenden Woche gesucht. Rot-Weiß Moisling spielt gegen den FC Dornbreite und Eintracht 04 Lübeck empfängt den 1. FC Phönix. Diese beiden Partien sind am Dienstag (19.9., 19.30 Uhr). Einen Tag später schließt die Begegnung SV Azadi gegen Eintracht Groß Grönau (20.9., 19.45 Uhr) das Achtelfinale.

Bereits im Viertelfinale stehen SC Rapid, Türkischer SV, TSV Travemünde, TS V Schlutup und Viktoria 08.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -