Lübeck – Nach nur einem Monat ist die „Ehe“ zwischen Uwe Prüßmann (Foto) und dem SV Viktoria 08 wieder geschieden! Der 50-Jährige hat sein Amt als Trainer beim Kreisligisten am Freitag wieder hingeschmissen. „Ich habe heute mein Engagement als Coach an der Falkenwiese wieder aufgegeben. Es wurden mir Zusagen vom Verein gemacht, die nicht gehalten wurden. Darauf habe ich keine Lust und kann meine Zeit auch anders nutzen“, sagt Prüßmann bei HL-SPORTS.

Er hatte den Job bei den Schwarz-Weißen erst Mitte August angetreten. Er sollte dem Team neuen Halt geben, den sie von dem bisherigen Chefcoach Ali Chalha anscheinend nicht hatten. Einige Spieler waren schon vor Saisonbeginn unzufrieden. Prüßmann zog nun die Reißleine. „Die Jungs haben sich langsam entwickelt, wurden zu einer Mannschaft. Das Drumherum passt aber einfach nicht. Mehr will ich dazu auch nicht sagen. Das kann sich jeder selbst zusammenreimen“, sagt der Ex-Coach. Erst am vergangenen Donnerstag schaffte Viktoria 08 den Einzug in das Kreispokal-Viertelfinale mit einem 3:2-Sieg beim Kronsforder SV.

Anzeige
Anzeige

Am Sonntag hätte Prüßmann ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club ATSV Stockelsdorf gefeiert, doch dazu kommt es nun nicht mehr. Wie es an der Falkenwiese weitergeht, ist noch nicht klar. Mit Chalha und Darek Krol steht somit das Trainerteam aus der vergangenen Saison nun wieder an der Linie. Beide waren zusammen im Verbund mit Prüßmann für den Aufstieg vorgesehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -