Rostock – Am 8. Spieltag empfing der F.C. Hansa Rostock vor 9.700 Zuschauern im Duell der Tabellennachbarn die 2. Mannschaft des SV Werder Bremen. Hansa spielte von Beginn an flott nach vorne und zeigte, dass die Punkte in Rostock bleiben sollten. Die Gäste standen tief und versuchten, über Konter zum Erfolg zu kommen. Große Chancen sprangen aber in den ersten 40 Minuten für beide Teams nicht heraus. Bryan Henning scheiterte dann mit einem Distanzschuß an Eric Oelschlägel, der kurz danach auch eine Direktabnahme von Selcuk Alibaz nach einer Hansa-Ecke entschärfte. Zur Pause stand somit ein torloses Unentschieden zu Buche.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel sofort Fahrt auf, ein Schuß von Alibaz landete nur knapp neben dem Bremer Gehäuse. Drei Minuten später machte es Soufian Benyamina auch nicht besser. Eine kuriose Szene in der 56. Minute: Zuerst prüfte Dominic Volkmer seinen eigenen Torwart Oelschlägel, den Abpraller nahm Alibaz mit dem Kopf, aber Oelschlägel klärte zur Ecke. In der 73. Minute prüfte Marcel Hilßner Oelschlägel per Distanzschuß, der seinen Kasten aber sauber hielt. Eine Viertelstunde vor Schluß musste dann Janis Blaswich Kopf und Kragen gegen den durchgebrochenen Isiah Ahmad Young riskieren, um einen Rückstand zu vermeiden. In der Nachspielzeit vergab Bremens Niklas Schmidt noch die große Chance zum Siegtreffer, als er den Ball rechts am Tor vorbei schoß.

An der Spitze setzt sich Paderborn durch den Heimsieg gegen Preußen Münster etwas ab, da Fortuna Köln (Unentschieden gegen Halle) und Magdeburg (Niederlage in Zwickau) Punkte liegen ließen. Das Trio hat bereits acht (Paderborn) beziehungsweise vier (Köln und Magdeburg) Punkte Vorsprung auf Platz 4, den Wiesbaden inne hat. Zwei Punkte dahinter liegen Aalen, Rostock, Großaspach und Werder II in Lauerstellung.

Anzeige

Ergebnisse 8. Spieltag:

VfL Osnabrück – FC Rot-Weiß Erfurt 0:1
FSV Zwickau – 1. FC Magdeburg 3:1
SV Wehen Wiesbaden – Chemnitzer FC 2:1
FC Carl Zeiss Jena – SV Meppen 2:2
VfR Aalen – FC Würzburger Kickers 2:3
SC Paderborn 07 – SC Preußen Münster 2:1
F.C. Hansa Rostock – SV Werder Bremen II 0:0
SC Fortuna Köln – Hallescher FC 1:1
Karlsruher SC – VfL Sportfreunde Lotte 1:0
SpVgg Unterhaching – SG Sonnenhof Großaspach 1:4

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -