Lübeck- Am vergangenem Wochenende fielen wieder einmal viele Tore in der Lübecker A-Klasse. Die meisten Treffer fielen am Torfmoor in der Partie zwischen Gönau II (9.) und Aufstiegsaspirant TuS (2.). Die Gastgeber kamen äußerst gut in die Partie und erwischten TuS auf dem falschen Fuß. Grönau führten nach knapp 20 Minuten bereits mit 3:0, noch vor der Pause schafften die Marli-Kicker allerdings das Ergebnis zu egalisieren, sodass es mit einem 3:3 in die Kabinen ging. In Halbzeit zwei hielt die Temnur-Truppe weiterhin gut mit, musste sich dem Tabellenzweiten aber mit 4:6 geschlagen geben.

Den vierten Sieg in Folge feierte die Kicker von der Lohmühle. Mit dem 1:2- Auswärtserfolg bei Olympia Schwartau II (7.) fügte der VfB III (6.) dem Gastgeber die erste Heimniederlage der Saison zu.

Zu einem späten Punktgewinn reichte es für Fortuna II. Erst in der Nachspielzeit erzielte Massalme den 3:3-Ausgleichstreffer gegen Sereetz II.

Kücknitz gewann das Topspiel der Vorwoche beim TSV Schlutup denkbar knapp mit 2:3 und konnte somit den Platz an der Sonne verteidigen.
Das Spitzenspiel der kommenden Woche findet erneut mit Schlutuper Beteiligung statt. Eine neue Chance für die Lippke-Elf an einem Gegner vorbeizuziehen. Mit dem TSV Siems wird die Aufgabe nicht leichter. Kurios: beide Trainer weisen die Favoritenrolle von sich und schieben diese der gegnerischen Mannschaft zu. Die Stimmen zum Spiel:

Christian Jetz (Siems): Der Derbysieg war für uns alle ein tolles Erlebnis, vorne ist fast jeder Schuss reingegangen und hinten hat die Mannschaft klasse gegen den Ball gearbeitet. Gegen Schlutup kommt ein weiterer Aufstiegsaspirant zu uns, sie wollen aufsteigen und sind damit in der Favoritenrolle und haben den Druck. Wir wollen aber gern den nächsten "Großen" der Liga ärgern und unsere weiße Weste daheim wahren. Personell sind wir schon wochenlang ein wenig auf dem Zahnfleisch. Trotzdem haben wir einen großen, schlagkräftigen Kader zusammen mit dem wir die "Fast-Mecklenburger" gern besiegen möchten.

Björn Lippke (Schlutup): „Ja nächstes Topspiel. Diesmal beim TSV Siems. Die meiner Meinung nach den stärksten und breitesten Kader der Liga haben. Und für mich der Topfavorit auf die Meisterschaft sind. Wir dagegen haben uns am Sonntag gegen den TSV Kücknitz deutlich gesteigert. Die Einstellung hat gestimmt. Ein Unentschieden wäre minimum gerecht gewesen. Wenn wir es schaffen unsere individuellen Fehler abzustellen und die kämpferische Einstellung beibehalten könnte es ein Spiel auf Augenhöhe werden. Wir werden alles mögliche reinhauen.“

In Stormarn nichts neues aus Sicht der Lübecker Teams. Moisling unterlag trotz Führung gegen Todendorf mit 1:2. Eintracht reichte eine zwischenzeitliche 2:1-Führung auch nicht aus. Endstand gegen Siek 3:5.

Ergebnisse und Vorschau:

Anzeige

Kreisklasse A Lübeck

Travemünde II – Siems 1:8
Pandorf II – Neustadt II 3:1
Schlutup II – Kücknitz 2:3
Olympia II – VfB III 1:2
Fortuna II – Sereetz II 3:3
Grönau II – TuS 4:6
Scharbeutz – Vorwerk 2:1

Neustadt II – Travemünde II (Fr.)
VfB III – Pansdorf II (So.)
Sereetz II – Vorwerk
Siems – Schlutup II
Kücknitz – Grönau II
TuS – Scharbeutz
Fortuna II – Olympia II


Kreisklasse A Stormarn

Moisling II – Todendorf 1:2
Eintracht – Siek 3:5

Zarpen – Eintracht (Sa.)
Reinfeld II – Moisling II (So.)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -