Kiel – Für das Zweitliga-Duell zwischen Tabellenführer Holstein Kiel und dem FC St. Pauli (Dienstag, 18.30 Uhr) ist Ärger vorprogrammiert. Grund dafür soll eine gestohlene Fahne der Kieler Ultras sein, die vermutlich am vergangenen Samstagmorgen bei einer Schlägerei vor dem Holstein-Stadion verschwand. Etwa 30 Vermummte griffen den Kieler Ultra-Bus gegen 5 Uhr an, als dieser vom Auswärtsspiel in Aue ankam. Es soll sich dabei womöglich um St. Pauli-Anhänger gehandelt haben. Es soll Verletzte gegeben haben. Somit steht das Spiel unter besonderer Beobachtung.

Sportlich wollen die Hamburger sich rehabilitieren, die 0:4-Pleite gegen Ingolstadt vergessen machen. Kiel möchte seine Spitzenposition verteidigen, die Serie weiter ausbauen.

Anzeige
AOK

Vorschau 7. Spieltag: 

Ingolstadt – Duisburg (Di.)
Sandhausen – Berlin
Kaiserslautern – Aue
Kiel – St. Pauli
Braunschweig – Fürth (Mi.)
Dresden – Bielefeld
Heidenheim – Darmstadt
Düsseldorf – Regensburg
Nürnberg – Bochum (Do.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -