Lübeck – Ein normales Spiel wird es sicherlich am Freitagabend (Anpfiff 19.30 Uhr) nicht werden an der Lohmühle. Der SC Weiche Flensburg 08 reist nach Lübeck, gibt seine Visitenkarte ab. Weiche? Da war doch was? Definitiv. Denn Mitte August trafen beide Clubs schon einmal aufeinander. Im Rahmen des Landespokals ging es an der Lohmühle um den Einzug ins Halbfinale. Am Ende jubelten allerdings die Flensburger, die sich im Elfmeterschießen mit 6:4 durchgesetzt haben. Laut Rolf Landerl sei dieses aber längst abgehakt. „Klar war das ein bitteres Aus für uns. Trotzdem können wir aus der Niederlage auch positive Dinge mit in das Spiel am Freitag nehmen. Wir haben dreimal geführt, gezeigt, dass wir in der Lage sind die Flensburger gut zu bespielen.“ Das Spiel habe nun auch einen anderen Charakter. „Es gilt Punkte in der Regionalliga einzusammeln. Das ist unser Ziel“, untermauert der Österreicher und hofft erneut auf große Unterstützung seitens der Anhänger. Ich hoffe auf 2000+, auf viel Unterstützung von der Haupttribüne und der Pappelkurve. Wir brauchen das, um erfolgreich zu sein. Die Mannschaft selbst, die alle vier Heimspiele gewinnen konnte, hat sich das sicherlich auch verdient.“

Das ursprünglich für den 14. Oktober geplante Auswärtsspiel bei Hannover 96 II wurde vom Norddeutschen Fußballverband nun auf Mittwoch, 25. Oktober 2017 verlegt. Neue Anstoßzeit ist 18 Uhr.

Anzeige
Anzeige

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -