Lübeck – Das Achtelfinale des Kreispokals ist mit der Begegnung des SV Azadi Lübeck gegen Eintracht Groß Grönau abgeschlossen. Lucas Rackwitz brachte die Gäste in der 16. Minute in Führung, die Patrick Boy zwei Minuten später egalisierte. Niklas Pabst gelang in der 29. Minute die erneute Führung für die Grönauer, die erneut Rackwitz (69.) weiter ausbaute. Der Anschlusstreffer durch Azad Er (83.) war der Schlußpunkt der Partie. Grönau gewann mit 3:2 (2:1).

Azad Er (Azadi): „Wir sind, bis auf den ein oder anderen Patzer, wirklich sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir haben uns den Klassenunterschied kaum anmerken lassen und haben es den Grönauern alles andere als leicht gemacht. Wir wollten den Zuschauern ein spannendes Spiel liefern und das ist uns auch gelungen. Glückwunsch an Robertino und seine Jungs.“

Dennis Keske (EGG): „Ich denke, dass wir am Ende einen verdienten Sieg eingefahren haben. Gleichwohl hat Azadi einen guten Kampf abgeliefert und wir hatten auch in einigen Situationen Glück. Dennoch wäre das Spiel bereits früher entschieden gewesen, wenn wir unsere Chancen klarer ausgespielt hätten, welche wir insbesondere in der ersten Halbzeit hatten. Auch ohne einige Stammspieler haben wir uns über weite Strecken gut präsentiert. Nun gilt die Konzentration dem Spiel gegen Rapid.“

Anzeige

Viertelfinale (3./4. Oktober):

Türkischer SV – 1. FC Phönix Lübeck (Di.)
Eintracht Groß Grönau – SC Rapid Lübeck (Mi.)
FC Dornbreite – SV Viktoria 08
TSV Schlutup – TSV Travemünde

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -