Lübeck – Der nächste Spieltag in der Verbandsliga Süd steht bevor. Dabei hält das Wochenende ein echtes Spitzenspiel bereit. Der Tabellenführer von der Thomas-Mann-Straße, der Lübecker SC ist am Sonntag zu Gast beim Eichholzer SV. Die Eichholzer verloren an vergangenen Spieltag bei Rot-Weiß Moisling mit 1:3, während die Kicker des LSC von einem Top-Spiel ins nächste gehen.
Bereits am Samstag ist der TSV Schlutup als Zweiter der Tabelle zu Gast beim Vorletzten, der SG Rönnau-Segeberg.
Die Mannschaft von Rot-Weiß Moisling, die am letzten Spieltag den zweiten Saisonsieg einfuhr gastiert beim SSV Güster und der Ratzeburger SV tritt am Riemann gegen den SSC Hagen Ahrensburg an.
Unter der Woche besiegte Eintracht Groß Grönau im Kreispokal den SV Azadi mit 3:2. Nun kommt der Ligaalltag für die Torfmoor-Kicker. Die Lauenburger sind zu Gast am Kasernenbrink beim SC Rapid.

Stimmen vor dem Spieltag:

SG Rönnau-Segeberg – TSV Schlutup (Samstag, 15 Uhr, Ton Hus Rönnau)

Michael Hellberg (TSV): „nächste Unbekannte, wenn es am Samstag nach Rönnau zur SG Segeberg Rönnau geht. Auch wenn die Tabelle eine klare Rollenverteilung vermuten ließe, gehen wir davon aus, dass das Spiel definitiv kein Selbstgänger wird. Wozu die SG im Stande ist zeigt nicht zuletzt das deutliche Ergebnis gegen Moisling und der Sieg in Nahe. Personell sind wir diese Woche etwas dezimiert, so dass jeder für jeden einstehen und mit voller Konzentration und Leidenschaft auftreten muss um vielleicht doch den einen oder anderen Punkt mitzubringen.“

Eichholzer SV – Lübecker SC (Sonntag, 14 Uhr, Guerickestraße)

Andreas Beyer (LSC): „Auf zum nächsten Derby nach Eichholz. Wenn wir Punkten wollen, können wir uns keine zweite Halbzeit wie gegen Büchen-Siebeneichen leisten.“

Anzeige

SC Rapid – Eintracht Groß Grönau (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Christian Arp (SCR): „Die Grönauer scheinen sich langsam gefunden zu haben und haben auch ganz andere Saisonziele definiert wie wir. Sie gehen natürlich favorisiert in die Partie, dennoch werden wir versuchen, etwas Zählbares am Kasernenbrink zu behalten.“

Dennis Keske (EGG): „Nach den zuletzt erfolgreichen Spielen in Liga und Pokal wollen wir nun auch etwas Zählbares vom Kasernenbrink mitnehmen. Rapid ist aktuell punktgleich mit uns, so dass es sicherlich ein sehr ausgeglichenes Spiel werden wird. Ein Vorteil für Rapid könnte es sein, dass sie sich unter der Woche im Training auf uns vorbereiten konnten. Gleichwohl darf dies keine Ausrede sein.“

Ratzeburger SV – SSC Hagen Ahrensburg (Sonntag, 15 Uhr, Am Riemann)

Nico Gamon (RSV): „Durch den Trainerwechsel bei Hagen Ahrensburg wird die Angelegenheit für uns nicht unbedingt einfacher. Jedoch wollen wir die Punkte am Riemann behalten, damit wir weiterhin im gesicherten Mittelfeld verweilen. Personell fehlen uns weiterhin einige erfahrene Spieler, aber das wird unsere junge Truppe kompensieren.“

SSV Güster – Rot-Weiß Moisling (Sonntag, 15 Uhr, Roseburger Str.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -