Lübeck – Der vierte Spieltag der Landesliga beginnt am Samstag. Die Damen des Ratzeburger SV fahren nach Kiel zum MTV. Punktgleich mit dem Tabellenführer steht der Ratzeburger SV aufgrund des Torverhältnisses auf dem vierten Platz. Die JuS Fischbek empfängt mit dem Eichholzer SV den direkten Tabellennachbarn. Bereits am Mittwoch schieden die Damen aus Fischbek im Kreispokal beim TSV Zarpen aus. Ob die Damen aus Eichholz sich bei einem Gegner mit einer englischen Woche durchsetzen können, wird Sonntag das Spiel zeigen. Nach einem spielfreien Wochenende fährt der ATSV Stockelsdorf zur Fortuna St. Jürgen. Fortuna punktete bisher nicht und steht aktuell auf einen Abstiegsplatz. Ein schweres Spiel steht den Damen von St. Jürgen bevor, da sie auf den Tabellenführer treffen und dieser durch ein spielfreies Wochenende alles an einen Sieg setzen wird. Durch einen Nichtantritt der Heimmannschaft der SG Bosau/Sarau im Kreispokal konnte der TSV Pansdorf seine Kräfte schonen. Auswärts wollte das Team beim FSV Kaltenkirchen antreten. Dieses Spiel wird jetzt verlegt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Kieler MTV II – Ratzeburger SV (Sa., 15.30 Uhr, Westring)
Bernd Todt (Ratzeburger SV): „Nachdem guten Spiel am Sonntag wollen wir da ansetzen, wo wir aufgehört haben. Wir werden versuchen am Sonntag den nächsten Dreier einzufahren, aber den MTV Kiel II dabei bestimmt nicht unterschätzen.“

JuS Fischbek – Eichholzer SV (So., 11 Uhr, Elmenhorst)
Jürgen Scheffel (Eichholzer SV): „Gegen Jus Fischbek werden uns größere Personalsorgen quälen (Verletzte, Kranke, Wahlhelfer, Urlaub). Dennoch wollen wir alles daran setzen, den zweiten Sieg einzufahren. Fischbek hat am letzten Spieltag ein Ausrufezeichen gesetzt. Wir wissen, dass uns ein sehr anspruchsvoller Gegner erwartet.“

Fortuna St. Jürgen – ATSV Stockelsdorf (13 Uhr, Kalkbrenner)
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Wird sicher für uns kein leichtes Spiel gegen den Tabellenführer, wir werden aber versuchen, kämpferisch lange dagegen zu halten.“

Anzeige

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Nach dem spielfreien Wochenende dürfen wir auch wieder mit ins Geschehen eingreifen. Nach einem sehr guten Start wollen wir den Schwung der letzten Wochen auch mit zur Fortuna nehmen, wo uns eine schwere Aufgabe bevorsteht. Der Gegner hat sich bisher insbesondere bei Heimspielen als besonders stark erwiesen, weshalb wir auf jeden Fall mit dem nötigen Respekt an das Spiel herangehen. Zielsetzung ist dennoch, uns die 3 Punkte zu erarbeiten und zu verdienen und die Tabellenführung zu verteidigen.“

FSC Kaltenkirchen – TSV Pansdorf
neuer Termin noch vakant

Weitere Partien im Überblick
SV Fortuna Bösdorf – FC Kilia Kiel (So., 14 Uhr)
Holstein Kiel II – SG Eutin/Neustadt (16 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -