Lübeck – Nach der Niederlage in der Vorwoche beim Spitzenreiter hat der VfB Lübeck die nächste Pleite erlitten. Gegen Weiche Flensburg verloren die Grün-Weißen vor 1.896 Zuschauern am Freitagabend auf der Lohmühle mit 0:4 (0:1) und rutschen Inder Tabelle ab. Dabei machten zwei Ex-Lübecker den Unterschied. Für den VfB war es die erste Heimpleite.

Die erste Chance ging auf das Gäste-Konto. Paetow (2.) mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, bei dem Gommert zur Ecke faustete. Fünf Minuten später schlug Halke im eigenen 16er ein Luftloch, Empen kam an den Ball und Wehrendt zu spät – der Flensburger fiel. Elfmeter für Weiche. Der Ex-Lübecker Hartmann (8.) verwandelte zur Führung. Die einzig nennenswerten Szenen der Hausherren hatten Weissmann (17.) per Kopf (daneben) und Isitan (27.), der das Leder an Kirschke im Weiche-Kasten vorbeispitzelte (Rettung vor der Linie). Dafür kamen die Gäste dazwischen fast zum 2:0. Empen prüfte Gommert, der die Kugel direkt vor Hartmanns (22.) Füße lenkte. Eine Drehung, ein Schuss, ein VfB-Bein dazwischen. Die Lübecker mit sehr viel Ballbesitz, aber über Außen zu ideenlos. Halbzeit 0:1 aus Sicht der Grün-Weißen.

Der zweite Durchgang ging in den ersten Minuten an die Flensburger. Gommert parierte einen scharfen Schuss von Empen (52.) mit den Fingerspitzen zur Ecke. Den Lübeckern fiel nicht viel ein. Weiche immer wieder gefährlich. Nach einem Angriff über links kam Hartmann (60.) aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Der Ball landete abgefälscht im Netz zum 2:0 für die Gäste. Kurz danach rutschte Ex-VfBer Hasanbegovic (63.) in eine Flanke und markierte das 3:0. Richter (75.) kam ersten Möglichkeit der Gastgeber in der zweiten Hälfte, doch Kirschke pflückte das Leder vor ihm ab. Dafür traf Empen (86.) noch zum 4:0 für Weiche Flensburg, was das Desaster für die Hausherren perfekt machte.

Anzeige

Tore: 0:1 Hartmann (8. EM), 0:2 Hartmann (60.), 0:3 Hasanbegovic (63.), 0:4 Empen (86.)

Zuschauer: 1.896

So spielte Lübeck: Gommert, Weissmann, Gomig (75. Thiel), Wehrendt, Nogovic, Noel, Deichmann, Richter (75. Dippert), Isitan, Halke, Hoins

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -