Lübeck – Eine Serie ist gerissen – die andere besteht weiter. Der 1.FC Phönix Lübeck musste im Top-Spiel des neunten Spieltags in der Landesliga Holstein die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Gegen den VfB Lübeck II verloren die Adlerträger im heimischen Stadion vor knapp 500 Zuschauern deutlich mit 1:6 (0:2).

Die Lohmühlen-Reserve erspielte sich nach einer Viertelstunde eine 2:0-Führung. Diese behielt man bis zur Pause. Unmittelbar nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte kamen die Hausherren zum Anschlusstreffer, doch darauf folgte direkt der Treffer zum 3:1. Anschließend bauten die Gäste ihre Führung aus. Die letzte Viertelstunde musste Phönix zudem in Unterzahl agieren. Greger flog mit rot vom Platz, den daraus resultierenden Strafstoß vergab Dagli für den VfB. In der Tabelle bleibt der 1.FC weiterhin Spitzenreiter, doch durch den Sieg des VfB verringert sich der Vorsprung auf drei Zähler – hinzu kommt das Lübeck noch zwei Nachholspiele zu absolvieren hat.

Stimmen und Statistiken nach dem Spiel:

1.FC Phönix Lübeck – VfB Lübeck II 1:6 (0:2)
Tore: 0:1, 1:6 Sezer (5., 86.), 0:2 Toschka (14.), 1:2 Meier (46.), 1:3, 1:4 Abou Rashed (47., 63.), 1:5 Parduhn (73.) – R: Greger (75., Phönix) – Bes. Vork.: Dagli verschießt Elfmeter (76., VfB II)

Anzeige
Anzeige

Dirk Brestel (1.FC): „Tolles Spiel vor toller Kulisse, leider nur vom Gegner. Mit der absolut schlechtesten Saisonleistung verlieren wir auch in dieser Höhe völlig verdient. Bei einem verschossenen Elfmeter nach Handspiel vor Greger und der anschließenden roten Karte sowie zahlreicher weiterer Chancen von VfB hätten wir noch höher verlieren können. Jetzt gilt es die Niederlage in der Woche aufzuarbeiten und sich neu aufzustellen. Der VfB wird mit solchen Leistungen kein Spiel in der Saison verlieren.“

Nils Lange (VfB II): „Wir haben heute ein klasse Spiel abgeliefert und sind auch in der Höhe der absolut verdiente Sieger! Wir konnten die schwierigen Platzverhältnisse sehr gut annehmen und uns durch rasches Umschalten eine Vielzahl an Möglichkeiten erspielen. Entgegen der vorherigen Spiele hatten wir heute die nötige Überzeugung und Konsequenz in unseren Aktionen! Letztlich sind aber erst neun Spieltage gespielt und wir haben noch eine lange kräftezehrende Saison vor uns, wo wir weiter Spiel um Spiel unsere Leistung abrufen müssen! Alle Spieler des Kaders müssen wir an dieser Stelle auch mal ausdrücklich loben, wie sie die Einheiten mitziehen und Woche für Woche Gas geben!“

Weitere Ergebnisse:
SSC Phoenix Kisdorf – SV Todesfelde II 3:3

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -