Lübeck – Wer hätte das gedacht? Die meisten „Fußballexperten“ und zahlreichen Zuschauer (rund 500 sollen es gewesen sein) am Samstag am Flugplatz sind sicherlich vor dem Anpfiff von einer engen Kiste im Spitzenspiel der Landesliga Holstein ausgegangen. Am Ende war es aber bekanntlich die Lohmühlen-Reserve, die das Match auch in der Höhe verdient mit 6:1 gewann. Einen Spieler bei den Grün-Weißen hervorzuheben, ist deshalb normalerweise schwer, überzeugten doch alle im Team von Coach Serkan Rinal. Und trotzdem fiel ein Kicker besonders auf – überzeugte auch die neutralen Zuschauer auf der Tribüne. Gemeint ist Abdullah Abou Rashed, der nicht nur selbst zwei Tore erzielte, sondern mit seinen genialen Pässen auch Phönix von eine in die andere Verlegenheit brachte. „Solch eine individuelle Qualität ist einfach schwer zu verteidigen. Wir hätten ihm nicht so viel Raum geben dürfen“, erkannte auch Phönix-Trainer Denny Skwierczynski die Leistung des 19-jährigen Mittelfeldallrounders nahtlos an. Und auch von seinem eigenen Coach heimste Abou natürlich ein dickes Lob ein. „Das war eine insgesamt tolle, geschlossene Mannschaftsleistung, in der Abou trotzdem noch hervor stach. Er hat eindrucksvoll gezeigt, was er kann. Ich hoffe nun für ihn, dass er dafür auch belohnt wird.“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -