Schackendorf – Zum Abschluss des neunten Spieltags fielen in den sechs verbleibenden Partien 19 Tore. Im oberen Bereich der Tabelle holten Eichede II und Oldenburg wichtige Siege und bleiben an den ersten beiden dran. Reher/Puls bleibt auch in Schlagdistanz. Für Kellinghusen gab es in Hartenholm den ersten Saisonsieg zu bejubeln.

Der TSV Travemünde gewann sein Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht aus Schackendorf. Das goldene Tor des Tages gelang Bastian Zeh in der Schlussviertelstunde. Kurz vor dem Ende hatten die Monte-Kicker noch die Möglichkeit den Sieg etwas höher zu gestalten. Doch Lennart Kurth sowie Phillip Kamke scheiterten beide per Elfmeter. Trotz alle dem nahmen die Lübecker drei wichtige Zähler im Abstiegskampf mit. Auch der TSV Pansdorf durfte drei Punkte mit nehmen. Beim SV Preußen Reinfeld gewannen die Ostholsteiner deutlich und entfernen sich von den Abstiegsrängen. Für Reinfeld war es ein Rückschlag im Kampf ums dran bleiben an den Top-5 der Landesliga Holstein.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

SV Schackendorf – TSV Travemünde 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Zeh (78.) – Bes. Vork.: Kurth verschießt Elfmeter (TSVT), Kamke verschießt Elfmeter (TSVT)

Axel Junker (TSVT): „Absolut verdienter Sieg, auch wenn wir lange dafür schuften mussten. Am Ende wünschte ich, wir wären ein Tick konsequenter vorm Tor, denn dann geht das Spiel wesentlich deutlicher aus.“

Anzeige
AOK

SV Preußen Reinfeld – TSV Pansdorf 0:5 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2 Hahn (13., 27.), 0:3, 0:4, 0:5 Meins (32., 69., 77.) – Bes. Vork.: Meß verschießt Elfmeter (51., TSVP)

Dirk Eisenberg (TSVP): „Durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung gelingt uns ein Überraschungserfolg in Reinfeld. Kurz nachdem Rönnau eine Doppelchance vergibt gehen wir nach einem Konter in Führung. Danach spielen wir in der Defensive clever und kommen immer wieder durch schnelle Konter zum Abschluss. Heute waren wir dann vor dem Tor auch sehr effektiv. Ein verdienter Sieg nach einem disziplinierten und tollen Auftritt der Truppe.“

Weitere Ergebnisse:
SV Eichede II – BSC Brunsbüttel 3:1
FC Reher/Puls – VfR Horst 3:2
TuS Hartenholm – VfL Kellinghusen 0:1
GW Siebenbäumen – Oldenburger SV 0:3

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -