Eutin – Das Fieber bei Eutin 08 ist wieder da. Keine hängenden Köpfe gab es am vergangenen Samstag bei den Fans und schon gar nicht beim Team. Das Auslaufen nach dem 1:1 gegen Hannover 96 II vor 451 Zuschauern hob die Stimmung in der Rosenstadt deutlich an. Trainer Mecki Brunner (Foto) sagte danach bei HL-SPORTS:

„Vom Spielverlauf war sicherlich mehr drin, aber wir sind mit dem Punkt zufrieden. Wir mussten in der zweiten Halbzeit alle drei Wechsel ausnutzen. Das war dem geschuldet, weil die Mannschaft viel gegen den Ball arbeiten musste. Es war da auch eine gewisse Dominanz von Hannover da. Für uns war es wichtig, dass wir wieder etwas in der Hand haben und das ist ganz wichtig für die Mannschaft. Jeder hat sich voll reingehängt und da kann man nur den Hut vor ziehen. Sie hat wieder gezeigt, dass sie mithalten und gegen jeden Punkte holen kann. Dieser Zähler tut uns richtig gut und gibt Auftrieb. Nach der Woche, dir wir durchlebt haben, hat sich die Mannschaft wirklich selbst belohnt.“ Damit spielte er auf Gespräche zwischen Mäzen Arend Knoop, ihm und Peter Schubert als Sportlichen Leiter an, die sieben Niederlagen in Folge aufarbeiteten.

Anzeige
AOK

Ergebnisse 9. Spieltag:

Lübeck – Flensburg 0:4
Drochtersen – Lüneburg 0:0
HSV II – St. Pauli II 3:1
Wolfsburg II – Havelse 2:0
Hildesheim – Rehden 1:1
Eutin – Hannover II 1:1
Norderstedt – Braunschweig II 1:1
Egestorf – Altona 0:1
Jeddeloh – Oldenburg 2:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -