Neumünster – Das Topspiel des neunten Spieltags der Oberliga Schleswig-Holstein fand in Flensburg statt. Die Reserve-Teams vom SC Weiche 08 und Holstein Kiel spielten um die Tabellenführung – mit dem besseren Ende für Flensburg. Dahinter bleibt Strand 08 in Lauerstellung. Die Strandpiraten gewannen beim Tabellenschlusslicht aus Wankendorf. Hohe Siege gab es für Todesfelde (gegen Friedrichsberg) und für Türkspor Kiel (gegen Frisia 03). Torreiche Unentschieden gab es in den Partien zwischen Heide und Schilksee. Sowie in der Partie in Lägerdorf. Wo Eichede schon mit 1:3 zurück lag und noch ein 3:3 erreichte. In Neumünster unterlag der FC Dornbreite knapp. Nach dem ersten Sieg letzte Woche gab es für den FCD eine knappe Niederlage beim VfR. Der Coach der Lübecker äußerte sich danach gegenüber HL-SPORTS: „Wir haben heute leider keine Nadelstiche setzen können, trotz guter Möglichkeiten! In der ersten Halbzeit haben wir sehr nervös begonnen und hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir in den ersten 20 Minunten 0:3 im Rückstand liegen! Danach haben wir uns gefangen und müssen das 1:1 machen. Leider haben wir durch ein Torwartfehler das 0:2 bekommen. Zweite Halbzeit standen wir gut und haben verdient den Anschlusstreffer gemacht! Wenn wir dann die Chancen genutzt hätten, wäre sicherlich ein Punkt drinnen gewesen. Durch einen zweiten individuellen Fehler bekam Neumünster einen Elfmeter und dann war eigentlich das Spiel durch. Hut ab vor den Jungs – es wurde trotzdem weiter gekämpft! Verdient das zweite Tor gemacht! Leider reichte es nicht! Unter dem Strich war der Sieg verdient von Neumünster! Mit ein wenig Glück hätten wir vielleicht einen Punkt mitgenommen – Schade! Weiter geht’s gegen Heide.“

Anzeige
Ergebnisse  
   
VfR NeumünsterFC Dornbreite3:2
Weiche Flensb IIHolstein Kiel II2:0
Heider SVTSV Schilksee3:3
Friedrichsberg-B.SV Todesfelde0:5
TSB FlensburgPSV Neumünster3:2
Türkspor KielFrisia R.-Lindholm6:0
TSV LägerdorfSV Eichede3:3
TSV WankendorfNTSV Strand 080:3
 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Weiche Flensb II92420
2.Holstein Kiel II101420
3.NTSV Strand 0881519
4.VfR Neumünster9518
5.SV Todesfelde81415
6.TSV Schilksee9714
7.TSB Flensburg9-114
8.Heider SV7112
9.SV Eichede7611
10.Türkspor Kiel9-511
11.Frisia R.-Lindholm8-811
12.TSV Lägerdorf9-89
13.PSV Neumünst.9-48
14.FC Dornbreite8-45
15.Friedrichsberg-B.8-200
16.TSV Wankendorf9-360

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -