Lübeck- Die Partien des siebten Spieltages der Kreisklasse A waren sehr intensiv. Spitzenreiter Kücknitz lies Grönau (9.) keine Chance und siegte mit einem halben Dutzend Toren. Aufsteiger Olympia (7.) entführte drei Punkte vom Kalkbrenner. Die Fortuna (11.) bleibt somit bei vier Zählern und steckt mitten im Tabellenkeller. Die Plätze auf den Abstiegsrängen tauschten Vorwerk (13.) und Sereetz (14.). Im direkten Duell konnte der VfL durch einen 1:3-Auswärtserfolg die ersten Punkte in dieser Saison verbuchen.

Im Topspiel der Vorwoche gewann Schlutups Reserve beim Rivalen Siems (2.) mit 1:3. Damit rückte die Lippke-Elf auf Rang drei vor und ist jetzt punktgleich mit den Siemsern.

Christian Jetz (Siems): „Wir sind sehr früh im Spiel ein wenig unglücklich 0:2 in Rückstand geraten, konnten danach aber nie zu unserem Spiel finden. Schlutup hat das clever gemacht und die Führung souverän über die Runden gebracht.“

Björn Lippke (Schlutup): „Affengeile Leistung von meinen Jungs. 90 Minuten alles wieder reingehauen und endlich mal eiskalt gewesen. Klasse Derby mit allem was dazu gehört. Aber am Ende des Tages nehmen die ,,Fast-Mecklenburger" die verdienten 3 Punkte mit aus dem Vorort von Kücknitz. Jetzt heißt es nächste Woche die Leistung bestätigen.“

Bereits am Freitag findet das Topspiel des achten Spieltages statt. Der VfB (5.) fährt nach fünf Siegen in Folge mit einer sehr breiten Brust nach Travemünde. Die grün-weißen haben durch die Siegesserie den Anschluss zur Spitzengruppe hergestellt. Für Travemünde reichte es am vergangenen Spieltag erneut nicht zum Punktgewinn. In Neustadt unterlagen die Monte-Kicker denkbar knapp mit 2:3. Das war die vierte Niederlage in Folge. Die Travemünder wollen alles daran setzen der Serie ein Ende zu bereiten. Die Stimmen zum Spiel:

Jan Vollert (Travemünde): „Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, die selbstgesteckten Saisonziele sind in weite Ferne gerückt. Für uns geht es aktuell nur darum, mit einem Erfolg den Bock umzustoßen und wieder mit erhobenem Haupt den Platz als Sieger zu verlassen.
Zu viele individuelle Fehler führten in den letzten Spielen zu den vielen Gegentoren. Vorne muss der Knoten dazu auch platzen, das Aluminium und fehlende Entschlossenheit ließen uns auch da nicht gut aussehen. Wir sind daher heiß auf den VfB!“

Kim Möller (VfB): „ Aktuell läuft es natürlich super bei uns, alle ziehen mit! So macht es Spaß. Natürlich ist der Kontakt hergestellt aber Wir gucken von Spiel zu Spiel.
Jetzt am Freitag sind wir zu Gast in Travemünde, die mit Problemen gestartet sind.Aber wie sagt man so schön, ein angeschlagener Boxer ist am gefährlichsten, deswegen werden wir unter der Woche wieder gut trainieren und am Freitag den Schwung mitnehmen aus den letzten Spielen!“

Nichts zu holen gab es sowohl für Eintracht Lübeck beim Spiel in Zarpen (7:3) sowie für Moisling in Reinfeld (4:1). Damit belegen die Lübecker Teams der Stormarner Staffel, mit je drei Punkten, aktuell Rang 12 (Moisling) und Rang 13 (Eintracht) in der Tabelle.

Ergebnisse und Vorschau:

Anzeige
Anzeige

Kreisklasse A Lübeck

Neustadt II – Travemünde II 3:2
VfB III – Pansdorf II 3:0
Sereetz II – Vorwerk 1:3
Siems – Schlutup II 1:3
Kücknitz – Grönau II 6:0
Fortuna II – Olympia II 1:4
TuS – Scharbeutz verschoben

Travemünde II – VfB III (Fr.)
Pansdorf II – Fortuna II
Sclutup II – Neustadt II (So.)
Olympia II – Sereetz II
Grönau II – Siems
Scharbeutz – Kücknitz

Kreisklasse A Stormarn

Zarpen – Eintracht 7:3
Reinfeld II – Moisling II 4:1

Moisling – Tremsbüttel II (Sa.)
Eintracht – Todendorf (So.)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -