Eutin – Inzwischen sind einige Tage nach dem ersten Punkt seit Wochen (insgesamt vier Punkte in der Saison) von Eutin 08 in der Regionalliga gegen Hannover 96 II vergangen. Unruhe kam davor auf, doch der Trainer und die Mannschaft ließen sich nicht beirren, arbeiteten weiter und belohnten sich. Auch im Vorstand war man wieder entspannt.

„Ich habe ein tolles Spiel unserer Mannschaft gesehen. Sie hat die Unruhe gut weggesteckt und ich sehe sehr positiv in die nächsten Spiele“, sagte 08-Mäzen Arend Knoop (Foto) nach dem 1:1 seines Clubs gegen Hannover 96 II. Dabei soll er es gewesen sein, der dem Trainer vor der Partie gegen die Niedersachsen angeblich ein Ultimatum gegeben haben soll. „Nonsens“ hieß es aus Eutiner Kreisen dazu. Die Fans sind sich ebenfalls einig, dass das gesamte Trainerteam gute Arbeit leistet. Wer im Vorfeld der Saison dachte, dass die Ostholsteiner oben mitspielen würden, hat sich mit der Regionalliga vorher womöglich weniger beschäftigt.

Anzeige

Trotzdem kündigte Knoop Veränderungen an. „Es gibt vielleicht eine andere Aufgabenverteilung um die Mannschaft herum. Das gefällt mir aktuell nicht. Wir haben viel gesprochen in den letzten 14 Tagen und da ist mir einiges zu Ohren gekommen. Betreuer, Kabinen, Traningskleidung… Und das werde ich ganz schnell ändern.“ Über die sportliche Leitung sagt er ganz klar: „Mecki Brunner bleibt unser Trainer!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -