Bad Schwartau – Sieben Siege in sieben Spielen. Das gilt für die beiden Mannschaften VfL Bad Schwartau II und VfB Lübeck II. Die Ostholsteiner sind Tabellenführer der Kreisklasse C und haben den Rückzug der 1. Herren aus der Kreisliga gut überstanden.

Heute Abend (26.9.) treten sie wieder auf der größeren Bühne auf, empfangen im Kreispokal für Untere Mannschaften die Landesliga-Mannschaft von der Lohmühle.

Fünf Spieler aus der abgemeldeten Meyer-Elf sind noch dabei. VfL-Urgestein Klaus Alves sagt zu HL-SPORTS: „Wir haben eine rolle Truppe, die sich da gefundenen hat. Alle haben sehr viel Spaß am Fußball. Heute Abend wird ihnen aber vermutlich ihre Grenzen aufgezeigt.“ Die Favoritenrolle ist also ganz klar verteilt.

Anzeige
Anzeige

Alves ist sehr zuversichtlich, dass man am Riesebusch wieder eine 1. Herren am Start hat. „Wir arbeiten an einer neuen Mannschaft für die A-Klasse. Es sieht gut aus“, verrät der Technische Leiter der Schwartauer vorab. Zunächst hat sein Verein aber erst einmal das Pokalspiel im Fokus. Anpfiff ist um 19.30 Uhr am Riesebusch.

Ergebnisse Achtelfinale: 

Eintracht 04 II – Travemünde II 3:1
Grönau II – Dornbreite II 1:2
Olympia II – Phönix II 4:6
VfB III – Eichholz II 6:0
Moisling II – Fortuna II 6:5 n.E.
Rapid II – LSC II 9:0
Stockelsdorf II – TuS II 0:6
VfL Bad Schwartau II – VfB II (heute, 19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -