Lübeck – Wieder einmal gab es reichlich Tore in der Kreisliga Süd-Ost zu bestaunen. Insgesamt fielen 32 Tore, obwohl es sogar eine Partie weniger gab, da das Spiel zwischen dem Spitzenreiter 1.FC Phönix Lübeck II und dem SV Viktoria auf Wunsch von Viktoria verlegt wurde. Der neue Termin steht bereits fest und die Partie wird nächste Woche Mittwoch, den 04.10.17 nachgeholt.

Bereits am Freitag zeigte sich der SV Olympia nach dem spielfreien Wochenende gut erholt und siegte gegen den FC Dornbreite II deutlich mit 4:0. Nach vier sieglosen Spielen gab es also für die Elf von Jörg Mehlfeld endlich wieder einen Grund zum Jubeln. Anders sah die Gefühlswelt beim Gegner aus, bei dem sich zuletzt Sieg und Niederlage immer wieder abwechselten, diese Serie setzte sich nun fort, nachdem man am vergangenen Spieltag noch deutlich gewann, war man nun wieder das unterlegene Team.

Große Freude auch beim Sereetzer SV und ihrem neuen Trainer Sven Sercander, dem sein Heimdebüt geglückt ist. Gegen den Kronsforder SV drehten die Sereetzer einen 0:1-Pausenrückstand und siegten am Ende mit 3:1.

Das Derby zwischen der SVG Pönitz und der Reserve vom TSV Pansdorf ging ebenfalls an den Gastgeber, der die Pansdorfer am Ende deutlich mit 4:1 in die Schranken wies.
Noch deutlicher wurde es im Stadtduell, bei dem der SC Buntekuh nur eine Halbzeit gegen Fortuna St. Jürgen mithalten konnte und anschließend mit seiner jungen Truppe regelrecht unterging.
Überragender Mann: Florian Knoop, der mit sechs Treffern fast im Alleingang den Kantersieg klarmachte und sich in der letzten Viertelstunde mit den bereits drei erzielten Treffern nicht zufrieden gab und einen lupenreinen Hattrick folgen ließ.

Ganz bitter verläuft die bisherige Saison für den TSV Dänischburg. Konnte man in der vergangenen Saison dem Abstieg noch im letzten Moment von der Schippe springen, wird in dieser Saison schnell klar, dass dieses Jahr nicht leichter wird. Gegen TUS Garbek setzte es am Wochenende eine neuerliche Klatsche, als man mit 0:6 baden ging. Seit dem ersten Spieltag (6:3 gegen Buntekuh) wartet man an den Bahnschranken nun auf weitere Punkte und hat mit 44 Gegentreffern aus acht Spielen auch einen ordentlichen Rucksack zu tragen. Selbst traf man ebenfalls nur neun Mal das Tor – Ligatiefstwert! Die Verletzungssorgen, mit denen man in Dänischburg immer wieder zu kämpfen hat, tun ihr Übriges dazu bei. Fest steht jedoch, dass der Negativtrend so schnell wie möglich gestoppt werden muss.

Der MTV Ahrensbök dagegen bildet das genau Gegenteil zum TSVD verlor das letzte Mal am ersten Spieltag und sammelte anschließend in erstaunlicher Manier reichlich Punkte, sodass man mittlerweile der Spitzengruppe angehört. Auch am Wochenende hatte der Gegner Türkische SV keine Chance und unterlag den Ahrensbökern mit 4:0.

Stimmen und Statistiken nach dem Spieltag:

SV Olympia Bad Schwartau – FC Dornbreite II 4:0 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0 Kolbow (6., 13.), 3:0 Koch (15.), 4:0 Becker (63.)

Jan Mehlfeld (SVO): „Die Pause tat uns gut, wir haben das umgesetzt was besprochen wurde.
Wir haben sehr gut begonnen und gingen auch in der Höhe verdient in Führung. Nach dem 4:0 war die Partie entschieden. Ein verdienter Sieg.“

Martin Friehold (FCD): „Dabei sein ist alles – Wir nahmen dieses Motto letzten Freitag viel zu wörtlich und überließen dem SV kampflos das Feld. Nach einer guten halben Stunde gewannen wir die ersten Zweikämpfe, viel mehr als das war heute jedoch nicht drin.
Somit blieb uns die Rolle als Applaus klatschende Zuschauer: Klapp,klapp,klapp…“

Sereetzer SV – Kronsforder SV 3:1 (0:1)
Tore: 0:1 Marquardt (24.), 1:1, 2:1 Kelmendi (59., 70.), 3:1 Jahrling (86.)

Anzeige

Sven Sercander (SSV): „Zwei Spiele in drei Tagen ist eine hohe Belastung der Spieler, dies sah man uns in der ersten Halbzeit deutlich an. Wir hatten nach dem Rückstand und der defensiven Spielweise des Gegners so unsere Schwierigkeiten. Beeindruckend mit welchem Elan wir dann in die zweite Halbzeit gegangen sind und dann erfolgreich waren, so kann es weitergehen.“

Patrick Hempel (KSV): „Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, aber wir haben im ersten Durchgang sehr diszipliniert agiert und hinten nichts zugelassen. Nach der Pause waren wir aber nicht mehr so gut organisiert. Wir hatten aber auch bei der einen oder anderen Situation kein Glück. Kurz vor der Halbzeit muss es einen Elfmeter und ein Platzverweis geben, was der gegnerische Keeper sogar ehrlich zugegeben hat. Bitter…“

SVG Pönitz – TSV Pansdorf II 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Valo (5.), 2:0 Felbinger (23.), 3:0, 4:0 Seeger (50., 53.) 4:1 Ebeling (80.)

Christian Born (SVG): „Wir haben heute wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung geboten. Das frühe Tor hat uns gut getan. Nach dem 2:0 strotzen wir nur vor Selbstvertrauen. Das Gegentor war unnötig. Trotzdem hat die Mannschaft heute wirklich in allen Belangen überzeugt.“

Ulf Müller (TSV): „Aus unserer Sicht natürlich eine bittere Niederlage. Ich mache meinen Jungs aber keinen Vorwurf. Wir waren einfach zu defensiv ausgerichtet und zu passiv eingestellt. Die Jungs haben das gemäß der Vorgaben gar nicht so schlecht gemacht. Der Wille war bei jedem zu erkennen, aber letztlich konnten wir es dann nicht wirklich auf das Spiel übertragen. Daher eine verdiente Niederlage im Derby.“

SC Buntekuh – SV Fortuna St. Jürgen 1:8 (1:2)
Tore: 0:1, 0:2, 1:4, 1:6, 1:7, 1:8 Knoop (30., 31., 66., 75., 80., 85.) 1:2 Boboc (42.), 1:3 Drinkgern (58.), 1:5 Saladin (70.)

Alex Bera (FSJ): „Wir freuen uns über die nächsten drei Punkte. Respekt an den Gegner, da sind viele junge willige Spieler bei, die richtig Bock auf Fußball haben.
Der Erfahrung und das körperliche Spiel hat heute den Unterschied ausgemacht. Wenn die Jungs vom Koggenweg aber weiter arbeiten werden sie auch Punkten.“

TSV Dänischburg – TUS Garbek 0:6 (0:5)
Tore: 0:1, 0:3, 0:6 Mester (3., 29., 68.), 0:2 Habich (15.), 0:4 Bohnensack (40.), 0:5 Klinner (42.)

Herbert Meyer (TUS): „Das Spiel von uns war in der ersten Halbzeit wirklich gut. Durch das sichere Passspiel und die Effizienz beim Torabschluss war die 5:0 Halbzeitführung auch verdient. Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie immer mehr, sodass es außer einem Tor sowie einem verschossen Elfmeter unserseits von beiden Seiten keinerlei nennenswerte Aktionen mehr gab.“

Türkischer SV – MTV Ahrensbök 0:4 (0:2)
Tore: 0:1, 0:4 Kunkel (21., 66.), 0:2 Heinrich (36.), 0:3 Truschowski (57.)

Mustafa Senbayik (TüSV): „Es gibt nicht viel zu sagen. MTV Ahrensbök ist an diesem Tag die bessere Mannschaft gewesen. Glùckwunsch zum Sieg.Wir konzentrieren uns jetzt auf den nächsten Gegner.“

Shorty Bohnsack (MTV): „Verdienter Sieg von uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir Mitte der ersten Halbzeit ordentlich aufgedreht und verdient die Tore gemacht. Die Heimelf muss froh sein nicht noch zwei bis drei Dinger mehr zu kriegen, so viele Chancen wie wir liegen gelassen haben. Wir hatten den Türkischen SV zur jederzeit im Griff und haben nur einen Torschuss zugelassen über 90 Minuten. Nun arbeiten wir weiter auf nächste Woche hin.“

1.FC Phönix Lübeck II – SV Viktoria 08 (verlegt auf Mittwoch 04.10, 19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -