Lübeck – Der 10. Spieltag in der Oberliga Schleswig-Holstein steht auf dem Programm. Aus Sicht des FC Dornbreite mit der Hoffnung verknüpft auf eigenem Platz drei („lebenswichtige“) Punkte einzufahren. Allerdings gastiert mit dem Heider SV, nach der 2:3-Niederlage zuletzt im Gastspiel beim VfR Neumünster, ab 14 Uhr erneut eine harte Nuss am Steinrader Damm, ein Club, der in den letzten Jahren immer im oberen Drittel in Liga fünf zu finden war.

Doch Sören Warnick hat aktuell andere Sorgen. „Es ist echt der Wahnsinn! Fußballerisch ist das Glück nicht auf unserer Seite und jetzt gehen wir noch am Stock, was das Personal betrifft. Norman Bierle, Niclas Burkhardt, Marcel Schönborn (alle Grippe) und Julian Brückner (gesperrt) fallen aus. Diego Gomez, Jonathan Marschner, Tobi Teuber, Yasin Rezgui, David Iwuoha, Michael Tietz und Kevin Ellwart sind verletzt. Bei Marvin Worreschck und Basti Henning ist ein dickes Fragezeichen. Da kann man nur noch sagen: Elf Freunde müsst ihr sein“, so der Cheftrainer des FCD gegenüber HL-SPORTS. Der Kopf wird aber nicht in den Sand nicht gesteckt. „Trotzdem werden wir unseren kleinen Kader vernünftig vorbereiten und natürlich alles probieren, um die drei Punkte zu holen“, unterstreicht Warnick.

10. Spieltag

FC Dornbreite – Heider SV (Sa.)

PSV Neumünster –  TSV Lägerdorf

SV Eichede – Weiche Flensburg 08 II

Anzeige

NTSV Strand 08 – VfR Neumünster

TSV Schilksee – TSV Fr`berg-Busdorf

SV Frisia 03 – TSV Wankendorf

Holstein Kiel II  – Inter Türksp. Kiel (So.)

SV Todesfelde – TSB Flensburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -