Lübeck – Nachdem der 1. FC Phönix Lübeck am 9. Spieltag erstmals Federn ließ, im Spitzenspiel gegen den VfB (1:6) deutlich verlor, darf man gespannt sein, wie sich das Team von Coach Denny Skwierczynski nun im nächsten Lübecker Stadtderby beim TSV Travemünde präsentiert. Doch auch das siegreiche Team von der Lohmühle ist gefordert. Gegen Kisdorf muss sicherlich ähnlich konzentriert zu Werke gegangen werden, wie in der Vorwoche auf dem Flugplatz. Ansonsten droht ein jähes Erwachen. Reinfeld ist bereits am Freitagabend im Einsatz, gastiert bei der Reservemannschaft des SV Todesfelde. Und heimst dort drei Punkte ein? Die könnte am Samstagnachmittag natürlich auch Pansdorf gebrauchen, die mit dem FC Reher/Puls allerdings einen unangenehmen Kontrahenten am Techauer Weg erwartet.

HL-SPORTS sammelte folgende Statements:

Freitag 29. September 2017

SV Todefsfelde II – Preußen Reinfeld  (20 Uhr, Dorfstraße)

Michael Clausen (Preußen): „Wir wollen natürlich Wiedergutmachung für das verkorkste Spiel gegen Pansdorf. Personell können wir weitestgehend aus dem Vollen schöpfen und werden, auch wegen des bevorstehenden Pokalspiels in Husum, eventuell rotieren.“

Samstag 30. September 2017

VfB Lübeck II – Phoenix Kisdorf (14 Uhr, Lohmühle)

Serkan Rinal (VfB): „Wir möchten an unsere Leistung von der Vorwoche anknüpfen und wieder Vollgas geben. Es wird aber ein ganz anderes Spiel werden. Das ist uns bewusst und dementsprechend werden wir uns wieder top vorbereiten.“

TSV Pansdorf – FC Reher/Puls (14 Uhr, Techauer Weg)

Dirk Eisenberg (TSVP): „Der FC Reher Puls verfügt über eine gute Defensive und hat mit erst 12 Gegentoren eine der besten Abwehrreihen der Liga. Für uns geht es darum, die gute Leistung von letzter Woche zu bestätigen. Dafür müssen wir aber wieder 90 Minuten diszipliniert spielen und eine hohe Laufbereitschaft zeigen.“

TSV Travemünde – 1. FC Phönix Lübeck (17.30 Uhr, Rugwisch)

Anzeige
AOK

Axel Junker (Monte Kicker): „Mit Phönix steht ein ganz besonderes Spiel an. Ein Derby gegen eine tolle Mannschaft, die großartig gestartet ist. Der VfB hat es aber am letzten Wochenende vorgemacht, wie man sie schlagen kann und wir haben auch genau hingeschaut. Ob wir den Tabellenführer ärgern können, werden wir sehen. So oder so wollen wir aber unseren Teil zu einem tollen Spiel beitragen. Nicht dabei helfen werden Yilmaz, Gramckau, Boelke (alle Urlaub) und Kerstein, Paetsch, Mielke (alle verletzt).“

Dirk Brestel (Phönix): „Die Niederlage vom vergangenen Wochenende wurde kurz und knapp aufgearbeitet. Jetzt gilt es den Fokus auf das nächste Spiel zu richten. Mit Travemünde treffen wir auf eine Mannschaft, die bisher weit unter Ihren Möglichkeiten spielt und jeden Punkt benötigt um nicht gänzlich in den Tabellenkeller abzurutschen. Mit dem Sieg am letzten Wochenende in Schackendorf konnte zumindest schon mal wieder etwas Selbstvertrauen gesammelt werden. Wir für unseren Teil werden auch weiterhin an unserer Spielweise festhalten, erhoffen uns dadurch in Travemünde etwas Zählbares mitzunehmen. Die Mannschaft hat gut trainiert und wir sind uns sicher, dass die Truppe trotz der letztjährigen Heimstärke der Travemünder, eine Reaktion zeigen wird. Allmählich haben wir auch wieder alle Spieler an Bord. Fehlen werden uns Greger aufgrund der roten Karte im letzten Spiel und Trautmann (Urlaub).“

10. Spieltag

SV Todesfelde II – Preußen Reinfeld (Fr.)

VfB Lübeck II – Phoenix Kisdorf (Sa.)

TSV Pansdorf – FC Reher/Puls

Oldenburger SV – SV Eichede II

BSC Brunsbüttel – SV Schackendorf 

VfR Horst – TuS Hartenholm

TSV Travemünde – 1.FC Phönix Lübeck 

VfL Kellinghusen – GW Siebenbäumen (So.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -