Rostock – Der Knoten soll beim Heimspiel des F.C. Hansa Rostock endlich platzen. Trainer Pavel Dotchev, der gestern seinen 52. Geburtstag feierte, hat die klare Erwartungshaltung, gegen den VfR Aalen endlich den ersten Heimsieg einzufahren. Einerseits möchte er mit einem positiven Erlebnis in die Länderspielpause gehen, andererseits soll aber auch der Abstand zu den Spitzenvereinen nicht zu groß werden.

Personell sieht es nicht schlecht aus, denn die erkrankten Spieler sind in das Mannschaftstraining zurück gekehrt. Fehlen wird definitiv Tim Väyrynen, der vom DFB-Sportgericht nach seiner Roten Karte in Paderborn für zwei Spiele gesperrt wurde. Auch Bryan Henning ist durch seine Gelb-Rote Karte, ebenfalls aus dem Paderborn-Spiel, zum Zuschauen verdammt.

Mit dem VfR Aalen kommt auch dessen Trainer Peter Vollmann an seine alte Wirkungsstätte zurück. Über 80 Spiele stand er als Verantwortlicher für die Kogge an der Seitenlinie. Erwartet werden bis zu 12.000 Zuschauer im Ostseestadion, mit einem Sieg würde Hansa an Aalen vorbei ziehen.

Anzeige

11. Spieltag:

VfL Sportfreunde Lotte – Hallescher FC (Fr.)
SV Werder Bremen II – Chemnitzer FC (Sa.)
FC Rot-Weiß Erfurt – SV Wehen Wiesbaden
SG Sonnenhof Großaspach – SC Fortuna Köln
F.C. Hansa Rostock – VfR Aalen
SC Preußen Münster – VfL Osnabrück
FC Würzburger Kickers – SpVgg Unterhaching
FSV Zwickau – SC Paderborn 07 (So.)
1. FC Magdeburg – FC Carl Zeiss Jena
SV Meppen – Karlsruher SC

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -