Lübeck – Der VfB Lübeck hat mit dem Schleswig-Holstein-Ligisten FC Dornbreite ein Testspiel vereinbart. Gespielt wird am Dienstag, 10. Oktober um 18 Uhr auf dem Nebenplatz der Lohmühle. Aufgrund der Verlegung des Regionalligaspiels in Hannover behalten die Grün-Weißen somit ihren Spielrhythmus bei. Auch am Steinrader Damm ist man zufrieden mit dem Spiel. Trainer Sören Warnick zu HL-SPORTS: „Das ist gut, denn wir spielen lieber als zu trainieren und gegen den VfB ist es immer ein Highlight.“

Aber das Spiel hat noch einen weiteren Hintergrund: Die Schiedsrichter des KFV Lübeck werden im Rahmen dieses Spiels eine weitere Möglichkeit finden, die neuen Headsets in realer Umgebung zu testen. Bereits in der gestrigen Trainingseinheit profitierten sowohl der VfB als auch die Lübecker Schiris wechselseitig voneinander: Rolf Landerl bat seine Burschen zu einem internen Testspiel über vier Mal 15 Minuten, das von Schiedsrichtergespannen des Kreises Lübeck geleitet wurde. In dieser Einheit kamen zwei Gespanne mit Headsets zum Einsatz. Ein Test für unsere Mannschaft und für die Schiedsrichter – eine echte Win-Win-Situation, die im Oktober im Spiel gegen den FC Dornbreite nun seine Fortsetzung findet.

Anzeige

Die Lübecker Schiedsrichter konnten sich vor kurzem und dank der Unterstützung der Possehl-Stiftung Headsets zulegen, die nun von den Gespannen, bevor sie überhaupt im Pflichtspiel-Betrieb zum Einsatz kommen, umfangreich getestet werden.

Die acht Headsets, die sich der KFV Lübeck dank der Unterstützung der Possehl-Stiftung zulegen konnte, sollen in Zukunft von aufstrebenden jungen Schiedsrichter-Gespannen genutzt werden können, um effektiver an höhere Ligen herangeführt zu werden. Durch diese Anschaffung kann der KFV die Aus- und Weiterbildung im Schiedsrichterbereich auf ein noch höheres Niveau heben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -