Eutin – Schwung mitnehmen und gegen destabilisierte Garbsener am Sonntag für die ersten Auswärtspunkte sorgen heißt es bei Eutin 08 am Sonntag um 14 Uhr im Auswärtsspiel beim TSV Havelse. Die. Ostholsteiner sind bisher noch gerngesehene Gäste, spielen sie auf des Gegners Platz. Mickrige drei Treffer erzielte das Team von Chefcoach Mecki Brunner in der Fremde, stand dabei bisher stets ohne Punkte da. Damit stehen die Eutiner auf dem letzten Platz in der Regionalliga. Wenn möglich will man das bei den Blau-Roten beim Tabellen-13. ändern. René Hohenstein, Kevin Hübner (krank), Sönke Meyer (verletzt) und Dennis Voß (gesperrt) fehlen. Florian Stahl ist nach Rückenproblemen wieder dabei. Und gerade das dürfte Brunner Mut machen, denn der Kapitän der Bundeswehr-Nationalmannschaft hat vier der 13 Saisontreffer bei den Ostholsteinern erzielt.

Brunner sagt vor der Begegnung bei HL-SPORTS: „Wir wollen unseren Aufwärtstrend, den wir gezeigt haben, weiter fortsetzen. Havelse gehört zum Inventar, hat aber auch Druck im Nacken. Nur die ersten beiden Partien haben sie gewonnen und danach drei Mal Unentschieden gespielt. Wir sind natürlich in der Außenseiterrolle, doch wir wollen an unserem Defensiv-Konzept weiter festhalten und über die Balleroberung zu Torchancen und Toren kommen. Wir sind auf dem richtigen Weg. Fakt ist: Der Gegner darf nicht die Räume erhalten, die er braucht. Die Mannschaft brennt auf das Spiel und wir wollen etwas Zählbares holen, damit wir uns aus dem Keller herausarbeiten.“

Damit das gelingt, sind die 08er bereits ab 8.30 Uhr unterwegs, um möglichen Verkehrsproblemen aus dem Weg zu gehen.

Anzeige

10. Spieltag: 

Rehden – Jeddeloh 0:1
Flensburg – Norderstedt 2:1
Braunschweig II – Egestorf 3:2
Havelse – Eutin (So.)
St. Pauli II – Lübeck
Altona – Hildesheim
Lüneburg – Wolfsburg II
Oldenburg – Drochtersen
Hannover II – Hamburg II (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -